Wieviel Kinder wollt ihr?

Wir haben zwei kleine Jungs, wünschen uns gerne noch 1-2 weitere Kinder.
Leider ist das eine Sache des Geldes.
Ich will allen meinen Kindern auch etwas bieten können, 1 mal im Jahr in den Urlaub fahren und auch sonst jedem seine Hobbys usw. bezahlen können.

Es ist soo schade, dass es an dem blöden Geld scheitert.

Wie seht ihr dass, ist es okay, wenn alle Familienmitglieder etwas zurückstecken und wir unseren Kinderwunsch erfüllen, oder lieber sein lassen und warten, ob wir viellicht später mehr Geld zur Verfügung haben?

Wie machen es die Familien mit 4 oder mehr Kindern?
So viel Geld kann man doch fast nicht verdienen um alle zu versorgen, oder?

Liebe Grüße Nancy

1

ich möcht gerne erstmal überhaupt EINS

viell. iwann mal ein 2....

2

Wir haben schon 1 Sohn wünschen uns aber noch 1 Kind .Wir stecken beide eher zurück und bieten unserem sohn was das ist uns wichtiger

3

Wir sind am üben für Kind Nr.3 #ole

Ich denke mal das in den Urlaub fahren ist jetzt nicht soooooooo wichtig ;-)
Man muß natürlich etwas zurück stecken wenn man sich für mehr als 2 Kinder entscheidet,fällt mir leicht #schein
Ich muß nicht in den Urlaub fahren,kann die Ferien auch hier gut verbringen ;-)

Das Geld sollte aber soweit vorhanden sein das man nicht nur am Rechnen ist um den Monat vernünftig rum zu bekommen!!!
Bei uns ist das zum Glück so #schein

lg sas

4

hallo nancy,

wir haben drei kinder gehen beide voll arbeiten.
unsere kidis tragen fast du markensachen haben jeder ihr eigenes zimmer,haben ihren sport ect.
einmal im jahr fahren wir auch in den urlaub.

wie als eltern stecken sehr viel zurück damit die kids mehr haben.

und ja trotzdem wollen wir noch eins.

ich achte sehr darauf das unsere kids den anderen kindern in nix nachstehen,naklar immer funktioniert das nicht aber wir geben unser bestes,selbst wenn ich noch eine arbeit annhemen müßte das ist es mir wert.

lg
katja

5

Ich habe einen Sohn der in 1 Monat 10 Jahre alt wird. Eigentlich wollte ich kein weiteres Kind mehr aber das war meine Meinung als ich noch Single war! Jetzt bin ich in einer sehr glücklichen und harmonischen Beziehung und der Kinderwunsch ist doch noch einmal erwacht! Mein Freund hat noch keine eigenen Kinder und die Uhr tickt doch so langsam Also haben wir Anfang dieses Jahres angefangen mit üben! #sex

6

Hallole,

wir wollten schon immer zwei Kinder die wir auch haben.Doch der Wünsch nach einem weiteren war stärker.Auch wenn das jetzt erstmal in einer FG endete.

Der Wunsch hätte auch zurückstecken müssen,wenn es Geldlich nicht langen würde.

Bei uns war das nicht die Frage,sondern woll wir es nochmal versuchen obwohl wir wissen das es eine Frühgeburt wird....

Und so üben wir jetzt für unser drittes und definitiv letztes Kind.

LG
Diana

7

Wir möchten gerne ein zweites. Mein Mann kann sich auch gut 3 oder 4 vorstellen. Ich bin mir da noch nicht sicher. Jetzt will ich erst mal wieder schwanger werden und ein hoffentlich gesundes zweites Kind bekommen. Dann muss ich einfach schauen wie ich mich damit fühle. Ich möchte einen weiteren Kinderwunsch dann auch nicht ausschließen.
Mein Mann ist selbstständig und derzeit arbeite ich im Betrieb mit. Finanziell geht es uns ganz passabel. Aber z.B. Urlaub ist arbeitstechnisch eh nie als Familie drin. Dafür haben wir aber ein schönes Haus gebaut und einen tollen Garten werden wir uns dazu dieses Jahr anlegen.

LG

8

Hallo Nancy,

also ich hab zwei Jungs... also eins hätten wir noch gerne:-)

Ich bin mittlerweile zum Sparfuchs geworden, schaue immer ob ich die gewünschten Sachen noch günstiger bekomme. Wir selber stecken schon etwas zurück, damit die Kiddis alles haben was sie brauchen... naja manche Sachen brauchen sie nicht wirklich, aber ich möchte meinen Kindern soweit es möglich ist alles geben was ich kann.

LG Nadine

9

Ich würde mich erstmal über eins freuen.

lG anni