Ovulationstest negativ - Temperaturanstieg - ES???

Hallo zusammen,

wir üben nun schon seit 1,5 Jahren. Jetzt habe ich mich entschieden es mal mit den Ovulationstests zu versuchen, um den Tag des ES genau zu bestimmen. Habe seit gestern einen Temperaturanstieg, allerdings zeigt der Ovu-Test seit Montag nur einen Strich. Mein Zyklus schwankt zwischen 30 - 34 Tagen. Kann ich einen Tempi-Anstieg haben, ohne LH-Anstieg?

Danke für Eure Hilfe u. LG
Chrissi

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=489198&user_id=530166

1

so wie die Tempi aussieht war das noch kein ES!!!!!

Mache weiterhin die ovus und dann wird der ES sicher angezeigt.

Und dran denken, nicht viel vorher trinken, sonst bleibt der ovu immer negativ. Oder du machst ihn morgens, dann wird er sehr kräfitg...

2

Danke für Deine Antwort.

Ich mache den Test am Nachmittag. Auf der Verpackung steht zwischen 10 - 18 Uhr wäre die beste Zeit. Ich versuche 2 h vorher nichts zu trinken.

LG

5

Hallo,

... das mit dem "nicht viel trinken vorher" halte ich für ein Ammenmärchen ;-) - ich habs mal probiert - den ersten Test - 2-3 Std. vorher nichts getrunken und dann jeweils im Abstand von 2 Std nochmal getestet und dazwischen reichlich!!! getrunken - Ergebnis s. VK -

Auch würde ich mit dem testen nicht vor 14-15 Uhr beginnen

ANMERKUNG - die LH-Tests macht man erst nachmittags bis abends -
morgens tut man mit den LH-Tests ORAKELN ;-) -

oder wenn man Persona nutzt, dann macht man das auch morgens -

lg

3

Ich denke auch, dass das noch kein ES war. Wenn du einen richtigen Anstieg haben wirst, vermute ich, dass die Coverline bei 36,5°C sein wird.

Wann machst du die Ovus? Wie oft? Welche nimmst du?

4

Ding-Dong! Ich hab' deinen zweiten Post nicht gelesen. Manchmal ist es besser, man macht 2 Ovus pro Tag. Ich hatte den Tipp bei Winnirixi auf der Seite gelesen und dann immer einen gegen Mittag und einen gegen Abend gemacht. Und tatsächlich: Hätte ich nur einen gegen Mittag gemacht, hätte ich meinen ES verpasst. Ich denke, aufgrund des Absackers bzgl. der Tempi wird dein ES möglicherweise in den nächsten Tagen kommen. Ist aber nur eine Vermutung.