Ab wann Folsäure einnehmen?

Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage. Bei uns dauert es noch was bis wir hibbeln "dürfen". Wir werden im August heiraten. Setze im Juli die Pille ab. Haben dann vor zu üben. Ab wenn wäre es denn sinnvoll mit der Folsäure zu starten? Liebe Grüße

1

Meine FÄ sagte: Wenn ihr anfangt zu üben, sofort mit Folsäure beginnen! Die ist ja auch für andere Vorgänge im Körper gut und schadet nicht!

2

Also ich habe Okt 09 abgesetzt (Pille) und Juli 09 bereits genonmen:-D

3

Ich habe mit der Einnahme von Folsäure schon drei Monate vor dem Absetzten der Pille begonnen. Wurde mir von einer Freundin geraten.

LG :-)

4

ich hab schon 6 Moante vorher angefangen

5

Habe im März bei meiner FÄ einen Termin und dann werde ich sie mal fragen, auch wegen Impfungen und so. Habt ihr die Pille abgesetzt und dann direkt geübt? Oder Pille direkt abgesetzt, warten bis sich der Zyklus einpendelt und dann geübt? Weiss noch nicht wie wir es machen wollen/sollen. Will natürlich nicht schon vor der Hochzeit schwanger werden. Ab Juli wäre schön:) Aber das liegt in den Händen von Mutter Natur:)

8

Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und dann haben wir gleich angefangen zu #sex. WIr wollen im April heiraten und mal sehen wassich vorher noch ergibt. Ansonsten gibt es ein schönes Souvenir aus den Flitterwochen ;-)

LG

6

hab ich gefunden:

Die Einnahme von Folsäure unterstützt bei der Embryonalentwicklung und minimiert bzw. reduziert eine Neutralrohrfehlbildung beim Kind wie zum Beispiel: Spina bifida.

Mit der Einnahme von Folsäure beginnt man schon im Vorfeld, wenn man Schwanger werden will. Jedoch sollte man innerhalb der ersten vier Schwangerschaftswochen mit Folsäure beginnen, damit es effektiv wirken kann.

7

Von der DGE (deutesche Gesellschaft für Ernährung) wird soweit ich weiß empfohlen einen monat vor beginn der Übungsphase berits mit der Einnahme von Folsäure zu beginnen.

Würe dir Folioforte aus der Apotheke empfehlen. Ist auch nicht wirklich teuer!!!

LG Susu

9

Danke für eure schnellen Antworten. mir gefällts hier:)

10

Danke für eure schnellen Antworten. mir gefällts hier:)