Schwanger werden/sein mit Myom

Hallo Mädels,

mein FA hat gestern ein Myom in der Gebärmutter am Rand festgestellt. Sie meinte, auf das Schwangerwerden dürfte das keinen Einfluss haben, aber in der Schwangerschaft muss es dann häufiger kontrolliert werden. Habt ihr damit Erfahrungen?
Danke!

1

Hi,

meiner Freundin hat die FÄ gesagt, dass mit einem Myom ein höheres Risiko einer Fehlgeburt besteht.
Das Deines scheinbar IN der Gebärmutter ist, könnte das Risiko erhöht sein, da Myome auch wachsten...

Leider kenn ich mich nicht weiter damit aus.
Drücke Dir dennoch die Daumen!#klee

2

Naja, da das Myom bei mir ziemlich am Rand sitzt, denke ich schon, dass ich bessere Chancen habe, dass alles gut geht, aber sicher sein kann man sich da nie.

3

Wunder mich doch etwas. Ich hatte eine Myomentfernung im Juli. Gut, das war schon größer wohl aber der Arzt meinte mit einem Myom SS zu werden ist eigentlich nicht so gut.

Nun weiß ich nicht wie es ist wenn es klein ist, aber das sind meiner Meinung nach keine guten Voraussetzungen und ich hätte auch Angst um das Baby, wenn man da SS werden würde.

Warum wird es denn nicht entfernt ? Der Eingriff ist wirklich nicht schlimm.

weitere Kommentare laden
5

Aufs schwanger werden hat es weniger Einfluss aber auf die SS selbst schon.Du kannst eine evt Fehlgeburt haben da das Myomen während der SS mit wächst(durch die Hormone).kommt dran darauf an wo das kind sich einnistet.würde dir vorher empfehlen es wegzumachen,wirst 3 monate in eine vorzeitige menopause versetzt.brauchst dann während der ss dann keine angst mehr haben

6

Aber der Eingriff soll ja auch nicht ohne sein. Evtl. kann ja die Schleimhaut verletzt werden bzw. vernarbt und dadurch soll es dann noch schwerer sein ss zu werden. Verzwickte Angelegenheit!

8

meiner freundin haben sie gesagt das sie nicht op.da sie sonst zuviel blut verlieren würde.bei ihr soll es nur ohne hormone gemacht werden,also wechseljahre vortäuschen.

weitere Kommentare laden