Ovutest positiv NACH Eisprung?

Hallo,

ich benutze Ovus und messe Tempi.

Heute hatte ich den vierten positiven Ovu in Folge. Heute morgen ist die Tempi nach oben gegangen. Insofern müsste ich gestern meinen Eisprung gehabt haben, oder? Gestern war mein 15. Zyklustag, würde also auch passen.

Ich dachte, nach dem Eisprung zeigt der Ovutest nicht mehr positiv an #kratz Habe ich mich da geirrt? Was meint ihr? #gruebel

LG Sandra

1

Manche Ovus zeigen länger an #augen

Denke mal dein ES war schon ;-)
Man geht max.nach dem zweiten positiven Ovu!

lg sas

2

Der ES findet in einem Zeitraum von 2 Tage vor der ehM bis zu einem Tag nach der ehM statt. Wenn du also sagst, du hattest heute deine ehM, könnte der ES auch heute gewesen sein und nicht gestern.
Zu den Ovus kann ich nur sagen, Bitte nicht blind darauf vertrauen! Lh wird auch zwischendurch im Körper gebildet und so entstehen zb. positive LH-tests außerhalb des Eisprungs oder der LH-anstieg zum ES ist so gering, das er negativ anzeigt...

3

Was meinst du mit ehM?

4

Erste höhere Messung.