mönchspfeffer absetzen - ZK wieder unregelmäßig?

hallo mädels ...

hab mal ne frage #verliebt
nehme seit ca. 8 monaten mönchspfeffer und mein zyklus hat sich nach 3 monaten zw. 26-28 tagen eingependelt.
überlege mir abzusetzen - hab aber angst, dass mein zyklus dann wieder durcheinander kommt ...

hat jemand erfahrung damit? hat sich euer zyklus nach absetzen von mönchspfeffer wieder verändert?

ansonsten nehm ichs glaub weiter - ich hab nur gehört, dass mönchspfeffer bei einer eventuellen schwangerschaft nicht so gut sein soll...

danke schonmal fürs antworten
liebe grüße

1

Hallo,

ich habe MöPf auf anraten meines FA für ein halbes Jahr genommen - immer nur bis ES - nach Absetzten soll die Wirkung noch ca. 4-6 Mon. anhalten - schaun wir mal ;-)

lg anni

2

tja, genau vor diesem problem stehe ich auch... ich nehme es seit 7 monaten und bei mir hat sich der zyklus auch einigermaßen eingependelt...

ich habe mit meinem fa gesprochen wegen absetzen und er meinte ich soll es machen und "sehen was passiert". er könnte keine garantie dafür geben, dass der zyklus stabil bleibt...

ist auch bei jeder frau anders. naja, das war mir dann doch zu heikel und ich nehme es weiter...

bei eintreten einer ss, soll man direkt absetzen...

lg :-)

3

Halli hallo...

habe bei unserm letzten Versuch schwanger zu werden auch Möpf genommen. Habe ihn aber abgesetzt gleich nach dem mein Zyklus wieder "normal" war.
Da nach hat sich der Zyklus dann nicht mehr groß verändert. Mal zwei Tage hin oder her, das ist ja normal.
Kannst aber ja sonst auch einfach mal bei deinem FA anrufen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Spass und Glück dir.

Grüßle Tanja

4

dankeschön für eure antworten ...

hab bei meiner FA nachgefragt - die meinte, es würde mir nicht schaden und ich könnte es ohne bedenken weiternehmen.
mal sehen - ich denk, ich werd das risiko nicht eingehen...
wir üben schon seit 10 monaten, und wenn mein zyklus jetzt durcheinander kommen würd, dann würd ich glaub noch vollends durchdrehen :-p