Was ist, wenn Ei zu früh springt??

Hallo!

Letzten Donnerstag (ZT 11) war mein Ei erst 11 mm.
Laut FA müsste es so um den ZT 20/21 springen.
Tja, nun hatte ich gestern ziehen am Eierstock und spinnbaren ZS... ich kaufte Ovus und tatsächlich positiv!!!
Kann das Ei also auch schon springen, obwohl es noch zu klein ist???

LG
Bine

1

Natürlich ;-)
Dein FA kann ja nur sagen wann es UNGEFÄHR springt,drann halten muß sich das Ei nicht ;-)

lg sas

3

Das war mir scho klar ;-)

2

also da stimmt was nicht: Ein Ei kann ab 20mm springen und es wächst 2mm/Tag. Donnerstag-Dienstag macht 5 Tage mal 2mm=10mm*11mm von Donnerstag macchen 21mm.
Somit könnte das Ei springen..
Gib Gaaaaaaaaas!!!!#sex#sex#sex#sex

Viel Glück

LG
Andrea

4

Ahja... sie rechnetet mit 1 mm/Tag.

Also könnte es scho hinkommen.
Ich machte mir jetzt Gedanken, dass meine Hormone komplett spinnen. Deshalb wollte ich wissen, ob das Ei mit 15 mm auch schon springen könnte... denn letztendlich löst ja das LH den ES aus.

LG
Bine

5

#schwitzSo!
Jetzt war ich aber neugierig und hab gegooglet wie ne Wilde. Pass auf:

Zitat:

Wie schnell wächst ein Follikel und wann ist er reif?

Das kann man nicht standardmäßig beantworten, denn das ist individuell durchaus unterschiedlich. Im Durchschnitt ist ein reifer Follikel 20 mm groß, bevor er springt und die Eizelle freigibt. Allerdings reicht das individuelle Spektrum von 15mm bis hin zu 25 mm. Wenn sich ein sogenannter "Leitfollikel" ausgebildet hat, also der Follikel sich in der Entwicklung durchgesetzt hat, welcher dann später auch die reife Eizelle bildet und das weitere Wachstum der anderen Follikel unterdrückt (ab ca. 13-14 mm Größe), dann beträgt die durchschnittliche Wachstumsgeschwindigkeit 2mm am Tag, auch hier gibt es Varianten, ca. 1-3 mm entsprechen dem Normbereich


Liest sich doch ganz gut,oder? #verliebt

weitere Kommentare laden