Zu welchem Zeitpunkt im Zyklus die Spirale ziehen lassen

Hallo ihr Lieben,

nach meinem Impfmarathon ist es nun so weit. Die Kupferspirale soll nun raus #huepf. Geht ja hoffentlich ruckzuck. Jetzt ist meine Frage, für wann mache ich den FA-Termin? Direkt vor oder nach der Periode? Oder ist es total egal? Ich meine schon mal was gehört zu haben, wegen dem Zeipunkt, bin mir aber absolut unsicher.

LG

1

Bei mir wurde die während der Periode gezogen, weil da das Gewebe am weichsten ist!

2

die wird mit der mens gezogen soweit ich weis ..war bei einer freundin von mir so ..da dann eh der mumu weich und offen ist ..als fest geschlossen und hoch oben ..klingt ja auch logischer mit der mens das ding zu ziehen als in der zweiten zyklushälfte ...frag deinen FA das weist du es sicher ...


alles gute

3

Hab mal für dich gegoogelt:

Man kann die auch ohne Blutung rausmachen....bei der Hormonspirale ist es zB auch so das viele gar keine Blt. haben.

Beim reinmachen ist es vom Vorteil wenn an Blt. hat damit es nicht so weh tut.

4

am Besten während der Periode, wenn es gerade beginnt schwächer zu werden, dann tut es nicht weh. ansonsten kannst du dir auch ne Tablette vom Arzt geben lassen, die das Gewebe weicher macht..

ich habs mitten im Zyklus gemacht, tat auch nicht weh..

5

Danke! Meine Mens werde ich in der Mitte des Monates bekommen. Dann mache ich den Termin wohl direkt nach Karneval. Das sollte dann passen.

GLG