Info über Mastodynon ... wen es interessiert ;-)

Hi ihr Lieben,

man ist ja ständig auf der Suche nach irgendwelchen Gründen, warum es nicht klappt.

Bei mir ist es erhöhtes Prolaktin im Zusammenhang mit einer SD Unterfunktion.
Zwar ist mein THS optimal ( 1,09 ) aber mit erhöhtem Prolaktinspiegel wird FRAU ja auch nicht schwanger.

Und damit man sich nicht gleich ne Chemiekeule verschreiben läßt, hier mal was interessantes.
Habe mir dieses Medikament heute auch in der Apo bestellt, kann es nachher nach 16 Uhr abholen.
Es ist sowas wie Mönchspfeffer, aber in anderer Zusammensetzung mit weiteren Inhaltsstoffen.

Fands interessant den Beitrag.






Mastodynon(Studie)

Ist ein Mischpräperat und enthält vor allem Agnus Castus(Urtinktur) sowie homöopatisch zubereitete Heilpflanzen (Caulophyllum D4, Cyclamen D4, Ignata D6, Iris D2 und Lilium tigrinum D3). Als erfolgreiches Ziel galten bei Frauen mit fehlender Regelblutung der Eintritt einer Regelblutung bzw. Schwangerschaft, bei Frauen mit Gelbkörperschwäche verbesserte Hormonprofiele bzw. Schwangerschaft, bei Frauen mit ungeklärter Kinderlosigkeit Schwangerschaft.
Das Ergebnis war ermutigend: Unter Mastodynon-Therapie traten bei den Frauen mit fehlender Regelblutung und Gelbkörperschwäche doppelt so viele Schwangerschaften auf wie in der Scheinmedikamentengruppe.
Bei den Frauen mit fehlender Regelblutung (sekundäre Amenorrhoe) wurden innerhalb von drei Monaten mit Mastodynon-Therapie von 15 Frauen fünf schwanger(33%), mit dem scheinmedikament(Placebo)wurde n von 13 Frauen nur zwei schwanger(15%)

Bei den Frauen mit Gelbkörperschwäche wurden innerhalb von drei Monaten mit Mastodynon-Therapie von elf drei Frauen schwanger(27%), mit dem scheinmedikament wurde von zehn Frauen nur eine schwanger (10%)
Keinen deutlichen Unterschied in der Schwangerschaftsrate zwischen Mastodynon und Placebo konnte in der Gruppe der Frauen mit unklarer Kinderlosigkeit gefunden werden: Von sieben Frauen mit Mastodynon-Therapie wurden zwei Frauen schwanger, von zehn Frauen mit Placebo wurden ebenfalls zwei schwanger.


Endresulat für mich---- ich probiers und halte Euch auf dem Laufenden. :-D


LG Doreen

1

Hat dir das dein FA verschrieben?

2

Also ich habe das nicht vom FA verschrieben bekommen, habe es mir selbst besorgt, nach tagelanger Studie und Sucherei hier im Netz...


3

Sorry,aber ich versteh nicht wieso man sowas immer ohne Absprache nehmen muß!Das kann auch ganz schnell nach hinten gehen,gerade bei Medis die in den Hormonhaushalt eingreifen!!!

Ist meine Meinung!
Es hat schon alles einen Grund warum man nicht Schwanger wird etc..,deswegen sollte sowas immer vom FA verrordnet werden!

Nich böse sein,aber sowas versteh ich immer nicht!

weiteren Kommentar laden
5

Ich wünsche dir das es dir hilft...mir hat es schon in bissl geholfen...


viel #klee


lg #sternchen20082