schon wieder nicht schwanger, könnte ausflippen!!!! BIn 36 !

Hallo, ich bin neu hier, bzw. habe schon oft mitgelesen und mich jetzt angemeldet, da ich wiedereinmal super unglücklich bin....schnief.
vielleicht geht es jemandem ähnlich und vielleicht kann mich jemand trösten, das wäre so toll.

Also, ich habe vor fast 2 jahren die pille, welche ich auch nie lange am stück nahm, abgesetzt. Mein Mann und ich dachten, daß wir mal gucken, es drauf ankommenlassen, aber ohne Rechnerei o.ä. Methoden.

Da aber nie was passierte und wir "wenigstens" einmal während der fruchtbaren tage Sex hatten, bin ich vor 8 Monaten zu Gyn und habe mich durchchecken lassen. Es war soweit alles ok, das einzige ist, daß meine Hormonwerte in der Zyklusmitte etwas schwächer waren oder abgesunken sind, aber nicht schlimm wurde mir gesagt. Ich solle Mönchpfeffer nehmen und dann müßte es in den nächsten Monaten klappen, sagte Gyn mir. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch unregelmäßige Mens und ab und zu ein wenig Zwischenblutung.

Das ist seit ca. 4 Monaten aber behoben. Kriege Mens recht pünktlich 28 Tg-Zykl. und auch keine Zwischenblutung die auf Gelbkörperschwäche deutet.

Und TROTZDEM...NIXXXXX. Wir haben auch jetzt nichts mehr dem Schicksal überlassen. Seit 8 Monaten üben wir nach Plan und seit 3 Monaten ganz krass nach Plan. Wir haben so geübt, besonders die letzten 3 Zyklen, haben wir dauernd geherzelt. Ovotest zeigte auch positiv an. Ich bekomme Panik das es nie klappt, ich liebe Kinder doch so.

Bin gerade 36 geworden und wollte längst Mama sein. Aus beruflichen Gründen, und da ich meinen jetzigen Mann ja auch erst kennenlernte mit über 30, konnte ich nie früher starten.

Was mach ich denn falsch? Nächster Gyntermin ist Anfang März. Es ist ein neuer Arzt, da wir ungezogen sind, mal sehen was der sagt.....hoffentlich nichts schlimmes :-(((

Sorry, mein Gejammer, aber habe heute meine Tage bekommen, obwohl ich so sicher war das es diesmal geklappt hat.....#zitter

1

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=436

lies das mal ab der mitte...da gehts um die spermien und wie sich seelischer druck auf sie auswirkt. bei unserem letzen übungsmanöver, musste mein mann auch immer ran...ob er bock hatte oder nicht. wenn eisprung anstand musste er...

diesmal meinet er er will nicht wissen wann ich es habe, das setzt ihn unter druck...

3

Danke für Deine Antwort. Ja, ich gebe Dir Recht mit dem unter Druck setzen (lese mir den Betrag gleich nochmal in Ruhe durch), aber ich habe meist nur mich unter Druck gestellt, habe es meinen Mann (aus romantischen Gründen) fast nie gesagt, sondern ihn einfach verführt :-)

Er istda gelassener als ich und als er beim letzten ÜZ selber drauf gedrängt hat, es noch öfter zu machen(herzeln), schien er mir auch ganz relaxed. Aber Du hast Recht, vielleicht sage ich gar nichts mehr davon zu ihm#schwitz

Vor einem halben Jahr haben wir geheiratet und waren ganz toll in den Flitterwochen, hatten keine Sorgen, waren sowas von augeruht und ich hatte meine fruchtbare Phase....aber #aerger

2

huhu,also anscheinend habe manche Menschen es leicht Schwanger zu werden und andere schwer!Bei meiner Schwester(32)hat es nach 3 1/2 Jahren geklappt und bei meiner schwägerin waren es 2 Jahre!Wenn bei euch von körperlichgen alles ok ist dann wirds sicher irgendwann klappen!lg

4

danke für deine antwort. aber wie kommt das bloss?? hat der gyn was zu deiner schwester gesagt wieso es so lange gebraucht hat? bin ich vielleicht zu gutgläubig? Ich dek immer, wenn man regelmässig #sex hat und auf seine fruchtbaren Tage achtet und einen relativ regelmßigen Zyklus hat und der Ovutest positiv ist, dann MUSS es doch mal klappen....:-[

5

#liebdrueckLass dich mal (unbekannterweise) drücken. Tröste dich, du bist nicht allein! Ich bin 38 und versuche seit knapp drei Jahren, schwanger zu werden. Lt. FA ist auch bei mir soweit alles in Ordnung. Nehme diesen Zyklus das erste Mal Clomifen, und hoffe, dass sich dann mal was tut! Wenn du hier länger stöberst, wirst du immer wieder auf Urbianerinnen soßen, die lange üben und es tut sich nix.....
Aber wir lassen uns auch nicht unterkriegen, oder??
LG :-D

6

ja du hast ja recht..#liebdrueck
Aber ich bekam heute wieder meine tage und das kotzt mich so dermaßen an, da wir uns letten ÜZ besondere Mühe gaben.
Ich habe solche ANgst nie eins zu bekommen, ich würde damit nicht fertig werden....

Was genau ist Clomifen? Soll ich Anfang März meinen Arzt auch darauf ansprechen es zu bekommen? hat es Nebenwirkungen???#kratz

7

Hallo,
Clomifen unterstützt den Eisprung, über eventuelle Nebenwirkungen kann ich noch nichts berichten , da ich gestern abend meine erste Tablette genommen habe und es evtl. erst kommt. Frag doch den FA einfach mal, ob dir damit evtl auch geholfen werden kann? Ich habe anhand meiner Temperaturkurve erkannt (oder besser mein FA), dass ich nicht jeden Monat einen Eisprung hatte, auch wenn es mich gezwickt und gezwackt hat. Ich steigere mich jedoch auch nicht mehr so rein, mein Mann mußte auch immer ran an den "speziellen" Tagen, irgendwann hatten wir deswegen einen Riesenstreit und das war es mir dann auch nicht wert. Einen Monat habe ich mich einmal so reingesteigert, dass meine Periode komplett ausblieb, aber nicht aufgrund einer SS, sondern wegen dem ganzen Gehibbel.....
Aber ich würde die ganze Palette bei meinem FA ausschöpfen.....
LG

weiteren Kommentar laden