An alle die schon schwanger waren oder sind :)

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut und ihr habt ein schönes Wochenende :)
Ich habe ein zwei drei Fragen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir diese beantworten würdet und mir evtl auch weitere Dinge über den Beginn eurer SS schreiben würdet.
Nun zu den paar Fragen:

Was für Anzeichen haben bei euch auf eine Schwangerschaft gedeutet (Schwindelanfälle...)?

Was für Sym. hattet ihr während der Schwangerschaft (Übelkeit etc)?

Habt ihr geahnt das ihr schwanger seid bevor ihr einen Test gemacht habt?

Wann habt ihr einen Schwangerschaftstest durchgeführt?

Ach ich habe noch so viele Fragen nur...hab ich die auch schon alle wieder vergessen.

Ah...eine noch...wurdet ihr vergesslich?

Freu mich sehr über eure Rückmeldungen :)

LG M.
#danke

1

halli hallo
also bei meiner letzten SS mit meiner Tochter war mir richtig schlecht.
Deshalb machte ich einen SST und der war positiv.da war ich in der 5 woche,ich hatte nur alle 6 moante meine mens, daher hatte ich mit einer SS garnicht gerechnet, mein mann sagte, ich solle doch mal einen Test machen ;-)
Die Übelkeit blieb leider die ganze SS, so das ich 20 kg abgenommen hatte.
Und Unterleibsziehen ,als würde die mens kommen.
lg sandra

2

Also, dann fang ich mal an:
"Anzeichen" körperlicher Art hatte ich nicht, hatte nur Durst auf Bionade und Appetit auf Cornflakes (mag ich sonst beides nicht)
beider der 1. SS bin ich von Übelkeit und Erbrechen verschont geblieben, jetzt beim zweiten war bzw. ist mir schon mal flau im Magen, auch der Appetit will sich noch nicht richtig wieder einstellen.
Bei beiden SS haben ich NMT-2 getestet (25er), beim ersten Mal fett positiv, jetzt bei der 2. SS nur eine leichte Linie, die auch erst NMT+2 richtig deutlich wurde.

Was möchtest du noch wissen?

LG Andrea

5

ich habe ein paar jahre die pille genommen und frage mich... ob es wohl im ersten zyklus geklappt haben könnte. ich habe seid ein paar tagen nach dem es ständig ziehen im unterleib. dieses ziehen fühlt sich aber anders an als wenn ich mens bekommen würde. die müsste rein rechnerisch nächsten dienstag anstehen. ja auf jedenfall habe ich städnig dieses ziehen... habe in dem einen moment unheimlich heißhunger in den anderen momenten ist mir dann so einfach schlecht. habe schwindelanfälle und habe das gefühl das sich meine brust verändert. spüre in der brust nicht ein richtiges ziehen sondern eher ein drücken wenn ich liege.
ich frag mich halt ob das anzeichen sein könnten oder eher nicht. hm ich wünsch es mir schon sehr aber ich glaube das glück habe ich nicht das es direkt geklappt hat. musstet ihr lange "üben" nachdem du die pille abgesetzt hattest?

sorry fürs#bla

und #danke für deine antwort
#liebdrueck

13

N'Abend,

sorry, gestern war ich nicht mehr online. Also zum Zyklus nach Pille kann ich dir leider nichts sagen. Hab das Teil schon vor Jahren abgesetzt. Ich weiss aber, dass es eine Zeit dauern kann, bis der Zyklus wieder im reinen ist (Eisprung, Schleimhaut etc.).

Weisst du Anzeichen für Mens und SS sind irgendwie gleich, mir ist immer erst nach dem Test klargeworden, dass es diesmal wirklich anders war und ich es mir nicht eingebildet habe.

Für's zweite haben wir relativ lange geübt. Ich bin sogar in Tempi-Streik gegangen, weil im Oktober alles nach SS aussah und meine Mens dann doch kam. Ich war mega frustriert.

Beobachtet am besten deinen Körper, stell für dich fest, dass der Eisprung wieder regelmäßig und gleichmäßig kommt, dann klappt's bestimmt ganz schnell. Bei Jasmin brauchten wir nur 3 Anläufe (und davor hatte ich von ES, Tempi, Ovu etc.) keine Ahnung.

LG Andrea

3

Also bei meiner ersten SS, hatte ich gar keine Anzeichen dafür. Es blieb lediglich die Regel aus woraufhin ich dann einen Test gemacht habe. Dieser war auch sofort positiv.
Hab einen Termin beim FA gemacht und dieser bestätigte es mir.

Schwangerschaftsbeschwerden hatte ich kaum. Habe eine ganze Woche (7.-8. SSW) lang mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Danach hatte ich keine Probleme mehr. Hatte eine sehr schöne und ruhige SS.

4

Hallo,


Was für Anzeichen haben bei euch auf eine Schwangerschaft gedeutet (Schwindelanfälle...)?

- Ich hatte ein Ziehen in den Brüsten, sie waren empfindlich.
- Und UL-Ziehen hatte ich.

Was für Sym. hattet ihr während der Schwangerschaft (Übelkeit etc)?

- Geruchsempfindlich war ich die ersten 12 Wochen

Habt ihr geahnt das ihr schwanger seid bevor ihr einen Test gemacht habt?

- Ich habe es vermutet und gehofft... da es so anders war, wie den Monat vorher. Waren nur 2. ÜZ.

Wann habt ihr einen Schwangerschaftstest durchgeführt?

- Einen Tag nach ausbleiben der Mens.


LG Diana

6

Hallo,

also so weit ich mich erinnern kann, hatte ich schon vor NMT dieses typische Unterliebsziehen, das abends auch oft bis in den Rücken zog... Ich war schneller müde, aber ansonsten hab ich keine weiteren Veränderungen gemerkt...

Ich hab glaub ich NMT +1 eindeutig positiv getestet, war dann bei SSW 7+3 erst das erste Mal beim FA, da ich wollte, dass man auch sicher was sieht und man sah dann auch schon das Herzchen schlagen!:-)

Drück dir die Daumen!

Lg Michele mit Denis 2,5 Jahre alt:-D

7

danke dir fürs daumen drücken.

hoffe so sehr das es geklappt hat. dieses warten ob die mens kommt oder nicht ist echt soooo schlimm. habe mir gerade deine fotos angeschaut. dein kleiner ist ja ech super süß :-D

8

Was für Anzeichen haben bei euch auf eine Schwangerschaft gedeutet (Schwindelanfälle...)?
............. schon ab ES+9 abendliche Übelkeit, später dann starke Geruchsempfindlichkeit, vermehrter Ausfluss, Ziehen in den Leisten

Was für Sym. hattet ihr während der Schwangerschaft (Übelkeit etc)?
.......... Geruchsempfindlichkeit hielt an, schmerzende Brüste ab ca. 6 SSW, Übelkeit ließ aber dann schnell anch. Sonst nix.

Habt ihr geahnt das ihr schwanger seid bevor ihr einen Test gemacht habt?
.... ja eigentlich wußte ich es sofortl. Es war die Nacht, als dieser Orkan "Kyrill" über Deutschland fegte. Da haben wir unseren Sohn gezeugt.

Wann habt ihr einen Schwangerschaftstest durchgeführt?
.............An ES+9. Sehr früh, aber es war eindeutig positiv.#huepf

Ah...eine noch...wurdet ihr vergesslich?
........ Nein, das nicht.


LG, Ela

9

warum wusstest du das sofort?

diesen gedanken hatte ich auch vor ein paar tagen. aber...?:-D

10

Es war so ein Gefühl, ich kann es nicht beschreiben. Ich hab damals original zu meinem Mann gesagt nach dem #sex: "Ich glaub, heute haben wir ein Kind gemacht."

Und der Test hat dann nur noch bestätigt, was ich schon wußte.:-)

weiteren Kommentar laden
12

Hi,

bin jetzt 7+3!

Was für Anzeichen haben bei euch auf eine Schwangerschaft gedeutet (Schwindelanfälle...)?

#klee: Ich hatte extremes Brustspannen, wie immer ca. 2 Wochen vor der Mens, aber es ging nicht mehr weg, bis jetzt!

Was für Sym. hattet ihr während der Schwangerschaft (Übelkeit etc)?

#klee: Mir ist extrem Übel, seit vier Tagen. Muss nicht brechen, aber dafür ist mir den ganzen Tag schlecht.

Habt ihr geahnt das ihr schwanger seid bevor ihr einen Test gemacht habt?

#klee: Tatsächlich! Ich habe schon zwei Tage nachdem wir #sex hatten geahnt dass es hingehauen hat.

Wann habt ihr einen Schwangerschaftstest durchgeführt?

#klee: Am NMT

Ah...eine noch...wurdet ihr vergesslich?

#klee: Nein, aber ich werde zunehmend unkonzentriert, zumindest zu Hause. Bei der Arbeit ist alles beim Alten!

LG
Mumpi mit #ei (7+3)

14

Was für Anzeichen haben bei euch auf eine Schwangerschaft gedeutet (Schwindelanfälle...)?

- Brustspannen, und das sehr schnell. ohne witz schon 1 tag nach der zeugung. das hatte ich bei meiner ersten intakten ss vor 9 jahren auch.
bei den zwei fg (9.ssw+6.ssw)letztes jahr hatte ich solche symptome nicht.

Was für Sym. hattet ihr während der Schwangerschaft (Übelkeit etc)?
-frühschwangerschaft: übelkeit, sehr geruchsempfindlich, auf kaum etwas appetit, schwindel und dauermüde!
restliche ss: magenprobleme wg chronischer gastritis, ziehen mutterbänder

Habt ihr geahnt das ihr schwanger seid bevor ihr einen Test gemacht habt?
- bei den beiden intakten ss: JA!
bei den beiden fg: geahnt aber ich war mir nicht sicher.

Wann habt ihr einen Schwangerschaftstest durchgeführt?
- immer am tag nachdem die mens kommen sollte. bei der jetzigen ss frühtest 5 tage vorher probiert, hat negativ angezeigt. den dingern würde ich nie trauen, war nur so gespannt damals.

Ah...eine noch...wurdet ihr vergesslich?
-ja. :-D ab der 10-12 ssw. aber hat sich jetzt wieder gelegt.