Eileiter-Röntgen (Hysterosalpingographie)

Ich hab nächste Woche einen Termin zur Eileiter-Durchgängigkeitsprüfung bei meinem Frauenarzt. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Wie läuft so was ab? Tut es weh? Hätte die Untersuchung am 9 Zyklustag. Ich habe meine Periode immer 7 Tage lang. Ist das nicht zu früh?

Die Untersuchung soll 180 Euro kosten.

Danke für Eure Antworten

LG

1

ich hatte diese Untersuchung letztes jahr im april machen lassen, bei mir wurd festgestellt, dass die eileiter zu waren, deshalb tat es auch sehr weh! Ich musste sie dann operativ frei legen lassen!
Gekostet hat mich das allerdings nichts, zahlt die KK
Wünsch dir alles Gute#klee

2

hallo

ich habe auch diese Röntgen machen lassen und bin durch die Schmerzen ohnmächtig geworden. Festgestellt wurde, dass meine rechte seite zu ist.Wenn beide seiten frei sind tut es laut doc. nicht so weh.

Allerdings würde ich es nicht noch mal machen wollen.

LG

foxylady81

3

Hallo,

hab jetzt auch eine Eilter Röntgen gemacht. Bin auch so wie du in Ohnmacht gefallen. Bei mir ist alles OK. Aber das diese Untersuchung nur schmerzt, wenn was zu ist, das ist ein Blödsinn. Würde solche Untersuchung auch nie mehr machen lassen. Es tat fürchterlich weh, ich hatte dann auch noch Schmerzen. War fast den ganzen Tag im Krankenhaus, da ich vor Schmerzen nicht nach HAus gehen konnte.

LG