Erster Eisprung nach Geburt?

Im Augenblick stille ich noch voll. Ich möchte gern wieder schwanger werden, bisher hatte ich aber keine Blutung, d.h. keinen Eisprung.

Wie lange hat das bei Euch denn gedauert? Hibbel quasi alle zwei Wochen, ob ich nicht doch schon einen ES hatte und bereits schwanger bin... :)

1

Bei mir hats etwa 9 Monate gedauert bis zur ersten Blutung. Wann ich genau den ersten Eisprung hatte, weiß ich nicht. Aber seitdem sind wir auch wieder am Üben fürs zweite Baby :-)

lg

2

Achso, ich hab auch voll gestillt. 6 Monate voll und dann bis zum ersten Geburtstag noch weiter neben der Beikost.

5

Bis dahin dauert es noch einen Moment, so weit sind wir noch nicht! :)

Lieben Gruß.

3

Hi,

ich habe bis Ende 6.Monat voll gestillt und habe erst nach 13 Monaten ganz abgestillt und erst dann bekam ich wieder meine Mens.

Aber das ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich.

Lg
Andi

7

Es ist leider das erste Kind, dass ich stille. Daher habe ich selber eben überhaupt keine Erfahrung mit mir und meinem Körper. Ich weiß, dass es selbst da Unterschiede gibt. Es ist nur gut, zu lesen wie es eben bei anderen so war. Warten muss ich wohl trotzdem bis es soweit ist. Bis dahin verbrauche ich nur eben Unmengen Schwangerschaftstests :)

13

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du den ersten ES bald hast.

Ich frag hier auch immer gern nach wie es bei anderen ist oder war... :-p

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte ca 14 Tage nach der Entbindung meinen ES und 28 Tage wieder meine Mens.
Meine kleine Tochter und mein Sohn sind am 08.01.2006 und an 26.01.2007 geboren. Ich bin von der schnellen Sorte!
Meine Freundin hat nun einen Zyklus von über 450 Tagen und noch kein ES in Sicht, sie stillt aber noch sehr viel.

Ich hab zwar auch gestillt, aber das war bei mir noch nie ein Hindernis für einen ES.

6

Danke. Das wäre ja meine Hoffnung. Noch einmal warten bis zu einem Jahr ist schon eine sehr, sehr lange Zeit!

Lieben Gruß.

8

Wir wollten ja noch einen Sohn aber s schnell haben wir nicht damit gerechnet. #schock
Ich hatte eine Kurve aufgezeichnet und nur 2 mal GV und boom, der Blitz hat eingeschlagen!
Ich drück dir die Daumen das der ES bald kommt und du dann auch ganz schnell schwanger wirst. #klee

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich hatte 5 Wochen später wieder ganz normal meine Mens, also könnte dann 3 Wochen nach Geburt wieder einen ES gehabt haben.

Ich hab allerdings nicht gestillt.

lg

15

Die anderen Kinder habe ich eben auch nicht gestillt und da kam die Periode ebenfalls schon so rasch wieder, daher meine Hoffnung, dass der Eisprung bald wieder statt findet.

Lieben Gruß.