so schnell ss nach Spirale?

So ihr Lieben, heut wende ich mich mal an Euch, da ich hir verwirrt & hibbelig durch die Gegend renn seit Tagen #hicks

So, aber von Anfang an:
Ich habe mir am 2.11. meine Kupferspirale ziehen lassen, die auch schon ein halbes jahr überfällig war.
Meine Mens hatte ich minimal am 30.10. bekommen (so richtig einen Tag später-fängt bei mir immer so an) und die ging dann bis zum 3.11.
Haben dann mit meinem Mann am 4.-6.11. ungeschützten GV gehabt (hatten ja keinerlei Kondome zuhause, woher auch-haben wir ewig nicht gebraucht ;-))

So, seit Sonntag (22.11.) war mir bis gestern kotzübel, sogar wenn ich nur an Trinken dachte, dazu Schwindel, Müdigkeit und Gliederschmerzen.
Nun gut, mein Sohn ist auch grad krank (gestern Anruf vom Arzt, er wurde positiv auf den H1N1-Virus getestet, aber ihm gehts soweit supi) und ich schob es darauf, daß ich mir nen Mini-Infekt von ihm eingefangen habe.
War am Dienstag dann auch bei meinem Hausarzt, der meinte, ich soll erstmal nen SST machen, Symptome klingeln nämlich sehr danach.

Hab den Test auch vorgestern früh mit Morgenurin gemacht - negativ.
Aber ich erwarte meine Mens ja auch erst heute.
Seit gestern ist die Übelkeit zwar weg, aber dafür habe ich Schmerzen im Bauch, so eine Art starker Muskelkater.

Mensch Mädels, jetzt bin ich vollends verwirrt und von der Mens ist nüscht zu sehen.

Normalerweise bin ich immer sehr regelmässig alle 27-20 tage fällig, allerdings weiß ich ja net, ob es sich durch das Ziehen der Spirale etwas verschieben kann.

Und kann man so schnell nach Ende der Mens ss werden?

Ich plane zwar ein Baby, aber eigentlich erst so in einem halben Jahr - bin ja mitten in einer erfolgreichen Diät (8kg sind schon weg und mind. 10-15 sollen noch runter).

Ich habe mir immer gedacht, daß ich bei einem weiteren Baby richtig schlank sein möchte und meine Kugel stolz zeigen will.... naja

Gestern abend sprach ich wieder mit meinem Mann drüber und bekam den totalen Heulkrampf, ich weiß nicht ob ich mich ss fühle oder nicht usw und wenn ich nun meine mens bekomme, was ich dann denke fragt er mich......

Ich "Dann bin ich froh weil ich weiter abnehen kann.... aber auch traurig daß ich nicht ss bin"

Mensch Mädels, ich bin voll verwirrt und durcheinander! #zitter

Jedes Mal wenn ich aufs WC gehe, gcke ich sofort ob sich da unten was regt, meine Gfühle spielen verrückt und ich habe einerseits die Hoffnung "Bitte, Mens sei da" und im gleichen Augenblick "Ach bitte, laß mich ss sein!"

Ach menno, ich hoffe ihr könnt mich in meiner Verwirrtheit etwas aufbauen und raten, falls die Mens jetzt bis morgen net kommt, wann es sinnvoll wäre wieder zu testen.

Ach ja, noch nebenbei:
Eine meiner besten Freundinnen hat morgen ET und ruft mich heut schon dauernd an, Schleimpropf weg, leichtes Blut. und im Moment hat sie mittlerweile alle 15Min. Wehen, hab ihr schon gesagt, daß wir uns dann abends nach der Geburt im KH sehen #schrei

Und das verwirrt mich noch mehr, weil ich es grad hautnah (am Telefon) mitkriege daß sie mehr und mehr aufgeregter und mit Vorfreude auf die Geburt wartet - könnt schon wieder losheulen #heul

sorry für mein ganzes #bla, ich hoffe einfach nur auf nette Antworten,

LG Karo

1

Hallo,

Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.
Ich hab am 8.10. die Spirale rausbekommen. Mens kam am 28.10. mit drei Tagen Verspätung. Bei mir wurde sie operativ entfernt und die haben mich schon vorgewahnt das sich das etwas verschieben kann.
Jetzt wäre ich am Mittwoch wieder mit Mens dran gewesen aber ich halte einen positiven Test in der Hand.
Wie du siehst kann das sehr schnell gehen nach der Kupferspirale.

Hast du das Gewicht innerhalb kurzer Zeit abgenommen? Dann könnte die Verschiebung auch daran liegen.

Mach dir nicht soviele Sorgen und wenn in ein paar Tagen nichts kommt mach einen Test, obwohl ich nicht glaube das dein ES schon so früh nach der Periode war.


Wünsche dir trotzdem alles #klee

Liebe Grüße

Danni

2



Mit einer Spirale ect. kenn ich mich nicht aus.
Möchte dich aber #liebdrueck
Mir geht es zur Zeit auch so, einerseits wäre gut die Mens zu bekommen (hatte ne FG und seit dem keine Richtige Blutung mehr) damit ich endlich meine letzte Impfung bekommen kann und anderer Seits wäre ich im 7.Himmel endlich wieder SS zu sein.
#herzlich

3

warum solltest du nicht so schnell wieder schwanger werden?? Kupferspirale ist genauso wie Hormonspirale oder Pille, wenn sie weg sind, kann man sofort schwanger werden!
Meine Goldspirale hab ich am 6.10. entfernen lassen. Dann haben wir geübt. Ich hatte das Gefühl schwanger zu sein (und meine auch, das ich es war), is aber nix geworden #aerger Und jetzt...........mal sehen ;-)

Nichtsdestotrotz........kann es bei deinen umständen ja auch an anderem liegen, infekt oder auch mit der gewichtsabnahme...
am end hilft nur TESTEN #verliebt

4

Hallo!

Also meine Schwäger ist in dem Zyklus direkt schwanger geworden, wo die Spirale raukam. Sie hatte noch nichtmal ihre Mens bekommen, so schnell ging das.

Aber daß ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich.

Die eine wird immer schnell schwanger und bei der anderen dauerts was länger und wieder andere üben vergeblich.

Aber ich denke, daß wird schon und mach dir nicht so nen Kopf über abnehmen, wenns so wäre, dann kannst du danach immer noch weiter abnehmen und in der SS nimmst du halt nicht ganz so viel zu.

LG;-)