Unregelmäßiger Zyklus mit Mönchspfeffer

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Mönchspfeffer...

Nehme das jetzt seit knapp 4 Monaten ein und mein letzter Zyklus hatte sich auf 29 Tage runter gependelt (vorherzwischen 49 und 39 Tagen)

Nun in diesem Zyklus bin ich mal wieder bei Zyklustag 34 und keine Mens in sicht...

hat jemand von euch da auch Probleme mit?

Liebe grüße

1

guten morgen,


hab auch so große zyklen, 32,52,32 und 39 tage :-)
voll doof!

hab das jetzt alles untersuchen lassen und meine schilddrüse spielt nicht so mit wie sie sollte!!

hatte auch mönchspfeffer genommen, letzte woche hab ich aber gelesen, das das auch nicht so toll sein soll, weil es viele vorgänge unterdrückt!
hab`s weg gelesen und zwei tage später meine mens bekommen!!

ich bin da auch so hin und her gerissen!

geh heut nochmal zur heilpraktikerin und lass mir blutegel setzen, die können den zyklus auch ankurbeln!!

3

Meine Zyklen sind auch immer sehr lang. Mein letzter war 50 Tage. Davor 42. Habe am Dienstag einen Termin beim Frauenarzt. Mal schaun woran das liegt. Haben aber auch Mönchspfeffer von einer Freundin zu Hause liegen. Habs aber nicht genommen. Wollte erst meinen Arzt fragen.
LG

2

Hi,

also ich nehm auch seit einigen Monaten Mönchspfeffer und bei mir wirkt es super. Hast du denn deinen ES pünktlich gehabt und evtl. einen Test gemacht.

Ich hatte vorher nen Zyklus von fast 60 Tagen und bin jetzt bei 28-30 Tagen angekommen ;-)

Es kann durch verschiedene Einflüsse aber auch zu Zyklusverlängerungen kommen, so war es bei mir jedenfalls mal (Stress und Co.)

Vielleicht liegt es auch daran???

LG Schlafmützchen

5

Das mit dem Eisprung weiß ich nicht so genau...getestet habe ich heute morgen test war negativ...NMT wäre wenn der Zyklus jetzt regelmäßig wäre am donnerstag gewesen....
mal schauen was die nächsten tage so bringen...

4

Ja. Ich habe dieses Möpfproblem auch (nehme ich seit nem knappen Jahr). Hatte vorher immer zwischen 28 und 33 Tagen. Jetzt habe ich zwischen 28 und 37 Tagen. Schön nicht?

So ein Kack und der Mist kostet auch noch Geld. Hab mir eh überlegt, ob ich das nicht wieder lassen soll.

6

Das ist echt ätzend...führst du so ein Zyklusblatt?ich wollt es jetzt in nächsten Zyklus mal machen weil ich gelesen habe möpf wirkt nur bei verlängerter Zweiter zyklushälfte....

Man diese ewig langen Zyklen nerven mich echt tierisch...vor allem weiß man nie was nun ist weil man nie weiß wann denn wohl NMT wäre oder auch nicht...

Lieb grüße

7

Ja ich führe ZB. Ich wusste nicht, dass es eine verlängerte ZWEITE Zyklushälte gibt. Normalerweise verlängert sich der Zyklus durch den verspäteten Eisprung. Und Eisprung + 12 bis 16 Tage kommt die Mens. Also verlängert sich die erste Hälfte.

weiteren Kommentar laden