persona teststäbchen nach verfallsdatum noch nutzbar?

hallo hat jemand schon einmal mit persona-teststäbchen getestet, nach ablauf des verfallsdatums?

was kann denn daran nicht mehr funktionieren?

sollte man das lieber lassen?

lg

lucky

1

Wie lange sind die denn schon abgelaufen? Passieren kann da nix. Das einzige was sein kann, das der Test ausgetrocknet ist und somit die blaue Farbe nicht mehr durchläuft. Einfach mal ausprobieren;-) Das die irgendwas falsches anzeigen glaub ich eher nicht. Denke eher das sie dann garnix anzeigen!

LG Gina

2

okay, verstehe.

dann probiere ich das einfach. bin neu dabei, was persona und co. angeht.

wenn da nichts mehr angezeigt wird, kann ich immernoch die neue packung anbrechen um die in den persona-computer zu legen.

vielen dank. ;-)

3

Ach so, ich dachte da du unten schon gepostet hast, du wolltest die Stäbchen zum orakeln nehmen. Also für den Persona-Comp. Würd ich ne neue Packung nehmen. Wenn du jetzt ganz neu mit Persona anfängst, brauchst du 16 Stäbchen. Weiß nicht ob du das wußtest deshalb erwähne ich es mal;-)
Da du jetzt aber noch auf deine Mens wartest und wissen willst ob es vielleicht mit der ss geklappt hat, kannst du morgen mal ein Stäbchen von der abgelaufenen Packung machen. Erscheinen 2 deutliche Striche, kannst du einen Test wagen.

weiteren Kommentar laden