KiWu...unregelmäßiger Zyklus vor Pille... Pille abgesetzt

Hy,

also ich bin 23j und habe seit 6 Jahren die Pille genommen da ich einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus hatte, d.h. ich hatte in einem Jahr meine Mens so ca. 5x, darauf hab ich dann halt vom FA die Pille verschrieben bekommen.

Ich habe in den 6 Jahren ca. 4 verschiedene Pillen-Sorten genommen. Da ich einige nicht vertragen hab laut FA und hab eine Sorte 3 Monate genommen wegen Hautbild.

Ich nahm ca. 3 Jahre die Microgynon bevor ich diese abgesetzt habe. Nachdem der Blister am 6.11. zu Ende war und am 12.11. kam die Mens für 3 Tage wie immer.

Jetzt ist meine Frage ob sich der Zyklus wieder "normalisiert" hat nach den 6 Jahren der Pilleneinnahme? Oder ob ich vll das Pech haben könnte das der Zyklus wieder so unregelmäßig ist?

Ich wollte sowieso zum FA, leider hat mein jetziger komplett geschlossen und ich bin auch umgezogen in eine andere Stadt, wegen der Halbjahres-Kontrolle ... die ich unbedingt machen muss.

Achja ich wollt ja nochwas wissen:

Und zwar meine Mama hat in beiden Schwangerschaften ihre Mens gehabt bis ca. zum 4-5 Monat... und meine Oma damals auch bei allen 13 Kindern (mehrere Zwillingsgeburten)... jetzt wollte ich wissen ob das vll "in der Familie" liegt oder ob ich evtl davon verschont sein könnte.... denn ich denke dann ist es doch relativ schwer für mich selber festzustellen ohne Tests ob ich SS wäre oder nicht denn meine Mama hat das bei meiner Sis erst im 5. Monat erfahren das sie SS ist!!! #schock


Würde mich über Antworten freuen....

LG -tammy86-

1

HI also ich habe auch 6 jahre die Pille genommen und davor hatte ich monstermassig unregelmassig bnis uber 3 monate.
Jetzt hatte ich nach der Pille den 1 zyklus 28 Tage 2 28 Tage 3 29 Tage den 4 54 Tage den 5 32 Tage den 6 33 Den 733 den 8 bin ich jetzt.
Also es kann sein das er sich genauso schnell wieder einpendelt. :-p

Du konntest gluck haben.
Es kann aber auch sein das, dass es bei euch in der Familie liegt und du auch nicht bemerkst das du schwanger bist, einfach immer 4 Tage nach nmt testen oder keine Gedanken machen. #rofl

2

Hallo tammy,

ich habe auch 5 jahre lang die pille (vallette) genommen, genauso wie bei dir war auch bei mir die menstruation sehr unregelmäßig. danach die zyklen: 1.:36,
2.:33,
3.:33,
4.:45,
5.:34

ich glaube das mit den 45 ZT im vierten zyklus war wegen stress, d.h. mein zyklus liegt bei ungefähr 33 ZT. kann also gut möglich sein dass es jetzt auch bei dir "normal" wird. ich habe mit ovu-tests kontrolliert ob ich auch einen ES hatte -leider hatte ich keinen... diesen zyklus werde ich auch tempi messen, denn die billig ovus sind nicht ganz vertrauenswürdig...

hoffe dass es bei dir besser wird

LG nalan

5

Hy,

also ich denke Tempi messen ist bei mir etwas schwierig! Soweit ich das verstanden habe sollte man die Tempi möglichst zur gleichen Zeit messen und bevor man aufsteht!?! Richtig??? Da ich aber um die verschiedensten Uhrzeiten aufwache denke ich das das nicht angebracht wäre bei mir.

Oder liege ich da falsch?

Wenn nein, würd ich gerne wissen wie ich das genau machen sollte und was vll die Ergebnisse verfälschen könnte???


LG

-tammy86-

7

Hi...,

tempi gemessen habe ich auch noch nie und muss mich auch vorher richtig informieren, aber ich weiss schon einiges, wie du auch gesagt hast, messen muss man um die gleiche uhrzeit nach dem aufwachen vor dem aufstehen... kannst ja den wecker stellen und danach weiterschlafen... ehrlich gesagt war ich bis jetzt zu faul zu messen und wollte mir auch zeit lassen wir sind ja noch in der anfangsphase, vielleicht werde ich schneller wie gedacht schwanger habe ich mir gedacht... aber jetzt bin ich neugierig ob ich überhaupt einen eisprung habe????? ovu-tests waren auf jeden fall jedesmal negativ aber da ich die billig ovus hatte weiss ich nicht mal ob das stimmt... oohh das war jetzt zu viel #bla #bla
sorry...
ich wünsch dir viel glück, hoffentlich klappt es mit dem ss werden so schnell wie möglich #liebdrueck

LG nalan

3

guten morgen hatte die gleiche pille wie du!
kann nur sagen wie es bei mir war erster zyklus ohne pille 54 tage!jetzt bin ich im 2 zyklus am 34 zt und hatte wahrscheinlich noch keinen es laut zb!
aber bei jedem ist es anders drück dir die dauemn das du mehr glück hast

4

Hallo!
ALso ich hab 8 Jahre die Pille genommen und hatte vorher unregelmäßige Zyklen. War bei meinem FA und der hat gesagt wenn amn vor Pille unregelmäßge Zyklen hatte ist Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es dann auch wieder so wird. Und bei mir ist es auch so und wegen Pille ncoh ärger. Hatte 4 Monate gar keinen ES, keine Mens, .... . Nach diesen 4 Monaten dann 45 Tage Zyklus, dann 38 Tage... . Ich hab dann Mönchspfeffer genommen und Zyklustee und bild mir ein es hilft. Letter Zyklus nach (2 Monate Einnahme- eigentlich sagt man man merkt ab 3 Monatiger Einnachme was) war so kurz wie nie mit 34 Tagen. Ich hoff jetzt das sich das noch weiter verkürzt. Hatte also bis jetzt schon obwohl ich noch nicht so lange wie empfohlen nehme gute Erfolge. Hier noch ein interessanter link:
http://www.mynfp.de/umstieg-pille-nfp
Da gehts um Zyklus während der Pille und ohne und wie lange das dauern kann nach Pille sich umzustellen. Fand ich sehr interessant. Aber den MP kann ich dir auf jeden Fallempfehlen.
L.G. Yasmine
PS: Wennst genauen Teerezepte oder MP TAbl. brauchst kannst dich gerne melden.

6

Hy,

naja da ich Tee generell nicht trinke kommt der Zyklustee bei mir nicht in betracht. Wollte aber sobald ich endlich mal einen Termin bei meinem FA bekomme nachfragen wegen dem Mönchspfeffer und der Folsäure.

Möchte mich vorher absichern das ich das ohne Bedenken nehmen kann.

LG

-tammy86-