Trotz Eisprungkontrolle keine Schwangerschaft...

Hallo zusammen,
ich (bzw wir) versuchen nun schon seit einiger Zeit schwanger zu werden.

In den Jahren 2002-2005 nahm ich die Verhütungsspritze, dann habe ich auf die Pille (Belara) umgestellt.

Bisher habe ich mehrere Fehlgeschlagene Schwangerschaften hinter mir. Seit Mitte 2006 nehme ich regelmäßig Folio.

Die erste war ungewollt (Verhütung mit Pille und Kondom!) im Anfang 2006, im 4. Monat fiel es auf, weil ich starke Schmerzen hatte. Die ganze Zeit über hatte ich aber keine Schwangerschaftsanzeichen und auch weiterhin Blutungen. Beim Gyn wurde eine Gav. festgestellt, wobei die Frucht schon eine Weile nicht mehr am leben war. Zudem hatte ich ziemlich viele Cysten in der Gebärmutter. Ich nahm dann eine Tablette (weiß leider nicht mehr, wie die hieß), die mir beim abbluten helfen sollte. Wenn das nicht helfen würde, sollte eine Ausschabung gemacht werden. Es blutete aber alles ab.
Danach nahm ich dann die Pille noch 3 Monate. Diese habe ich dann aber plötzlich nicht mehr vertragen und bekam eine Allergie. Ich setzte die Pille also (in Rücksprache mit dem Arzt) ab und verhütete dann nur noch mit Kondom.

Die zweite Grav. war Ende 2006 (ungewollt, Verhütung hat stattgefunden!), Blutung blieb aus, Test positiv. Der Arzt fand zwar eine Fruchhöhle, aber keine Frucht. Die Blutungen setzten 2 Tage später sehr stark ein, 5 Wochen Blutung, danach war die Fruchhöhle weg.

Die dritte Grav. war Ende 2007, nicht ungewollt, aber auch nicht geplant. Ich bin mit Bauchkrämpfen zum Gyn, der hat nen Test gemacht, der war positiv. Keine Fruchthöhle zu finden, 2 Wochen später starke Blutungen, bis dahin hat sich noch keine Fruchthöhle gebildet, Test war dann negativ.

Die vierte Grav. war Mitte 2008, Unterleibkrämpfe, Test zu Hause positiv, Ultraschall ohne Befund, Urintest beim Arzt positiv. 2 Wochen später wurde ein Bluttest gemacht, der war negativ. Nur leichte Blutungen.

Die fünfte Grav war Anfang 2009, starke Blutungen über 4 Wochen (am Stück), Test positiv (zu Hause und beim Arzt), Fruchhöhle zu erkennen, 3 Wochen später war der Test dann negativ und die Gebärmutter war wieder leer...


Ich bin 24, mein Mann ist 30 Jahre alt. Jeden Monat haben wir nach Eisprung Verkehr, aber wie oben zu lesen funktioniert es nicht. Wir halten uns ungefähr an den Kalender der hier zu finden ist.
Wir sind beide übergewichtig, mein Mann raucht. Ich trinke keinen Alkohol, trinke kaum Coffein, mache seit einigen Monaten eine Ernährungsumstellung.
Meine Frauenärztin meinte, dass ich mit meinem Gewicht nicht schwanger werden würde, erstmal muss ich abnehmen und dann würden wir weiter über den Kinderwunsch reden.
Ich fühle mich von meiner Ärzin total verarscht...

Ich bin gelernte Arzthelferin und habe beim Frauenarzt gelernt, habe also ein bischen Ahnung!
Wir haben immer einen Hormontest gemacht, der zeigte, ob die Hormone ausreichen um eine Schwangerschaft zu ermöglichen. Außerdem gab es die Möglichkeit von einem Spermiogramm oder die Untersuchungen bei Spezialisten...

Was haben wir nun noch für Möglichkeiten? Muss meine Ärztin mir bestimme Tests anbieten oder ermöglichen?

Gibt es etwas bestimmtes, was ich evtl falsch mache?

An wen kann ich mich wenden? Bin mir mit meiner Frauenärztin im Moment echt unsicher, soll ich wechseln?

Liebe Grüße
Lisa

1

Hallo Lisa,

bei so vielen FG ist es auf jeden Fall wahrscheinlich, dass du zu einem Schwanger werden kannst (aussage von deinem FA ist totaler Bockmist) und zum zweiten würde ich davon ausgehen, dass du dich nicht nach dem ES-Kalender richten kannst/darfst/sollst.

Ich rate dir, hole dir ne Meinung von einem anderen Arzt und vorallem fange an,Tempi zu messen, denn dann kannst du sicher sein, wann du deinen ES hast.

Viel Glück Biene

2

Hallo!
Tut mir sehr leid wegen deinen FG #liebdrueck
Ich würd ebenfalls vorschlagen den FA zu wechseln.
Du hast ja kein Problem schwanger zu werden,sondern das Problem es zu bleiben.Also was soll das geschwätz von deiner FA.
Hol dir auf jeden Fall mal ne zweite Meinung!
LG

3

Gibt es denn irgendwelche Sachen, auf die man achten muss, sobald ich mal schwanger bin?

Die erste Grav. war mit meinem Ex-Freund, erst die danach mit meinem Mann (der damals noch mein Freund war ;)).

Kann es evtl an meinem Mann liegen?

4

Hm,das kann ich dir leider auch nicht sagen.Du wirst ja schwanger.......also ist ja eigentlich alles ok bei den #schwimmer :-),oder?!?
Hat man noch keinen Hormontest oder so bei dir gemacht?

weitere Kommentare laden
8

Ich weis nicht wie stark übergewichtig du bist, aber je nach Übergewicht hat sie durchaus recht.
Du kannst auf bestimmte Tests aber bestehen solltest aber, wenn du dich bei ihr nun unwohl fühlst, den Arzt wechseln.
Was du selber machen lassen kannst ist festzustellen ob tatsächlich ein ES stattgefunden hat, indem du ca 7 Tage nach ES einen Progersterontest machen lässt.
So wurde bei mir festgestellt dass kein ES da war.
Desweiteren ist es nun einmal so: Nur weil man zu richtigen Zeit Sex hat wird man leider nicht automatisch schwanger.
Bei mir wurde der ES, nachdem ich Clomifen genommen habe, ausgelöst aber leider hat sich keine Schwangerschaft eingestellt.
Wenn du Arzthelferin bist, solltest du allerdings schon wissen dass Übergewicht ab einem gewissen BMI hinderlich ist und dass es auch die Spermien deines Gatten schädigen kann wenn er raucht.
Nicht falsch verstehen wir rauchen selber.

lg und viel GLück
Carrie

10

Ich habe einen Eisprungtest. Das ist ein Teststreifen der anzeigt, ob man einen Eisprung hat...

Ich bin stark Adipös. Allerdings habe ich in den letzten Wochen schon einige Kilos verloren, nur durch Ernährungsumstellung...

Bezüglich meines Mannes dachte ich eben auch, dass er evtl mal nen Spermiogramm machen lassen kann. Ich weiß nur nicht, wann genau es empfohlen wird, wer genau es durchführt und ob es überhaupt an meinem Mann liegt, da ich ja auch schon mit meinem Ex-Freund die Frucht nicht halten konnte...

11

So, auch wenn es schon was her ist, hier mal wieder nen Update:


Ich habe etwas abgenommen, aber immer noch nicht genug (wie ich finde). Aber immerhin bin ich unter 100 kg und der BMI ist deutlich gesunken. Ich habe nun bei einer Größe von 176cm ein Gewicht von 95 kg, das waren vorher 118 kg. War aber auch ein hartes Stück Arbeit.

Mein Mann hat auch mit abgenommen, wenn auch nicht so viel.

Das Spermiogramm und meine Homontests sind alle gelaufen und gut ausgefallen, die Hormone sind im Normbereich, das Spermiogramm hat ausreichend Spermien ergeben.

Vor ca. 3 Monaten hatte ich mal das starke Gefühl schwanger zu sein, habe dann aber um den Eisprung herum eine ziemlich starke Blutung und höllische Schmerzen, so das ich ins Krankenhaus gemusst hätte. Ich habe mich aber geweigert, weil ich Krankenhäuser hasse. Die Blutung dauerte insgesamt 10 Tage, ich habe selten solche Schmerzen gehabt!

Wir haben es dann letzten Monat wieder versucht, ich habe mich auch gleich am nächsten Tag anders gefühlt, an dem Tag war mir richtig schlecht.
Die Brust wurde größer und Berührungsempfindlich, ich hatte eine ständige Morgenübelkeit, konnte einige Dinge nicht mehr riechen oder essen, die ich sonst geliebt habe und war noch launischer als sonst...
Als dann meine Periode ausbliebt, haben wir uns total gefreut. Wir waren dann gestern schon beim Gyn, Test: Negativ! Wir waren am Boden zerstört. Heute Nacht bin ich dann von Krämpfen wach geworden, starke Blutung, ständiges Wechseln von Binden und ich lag sogar in einer kleinen Blulaache...

Langsam verliere ich wirklich die Hoffnung...

Was ich beim letzten Mal glaube ich nicht erwähnt habe: Ich hatte 1998 die Diagnose Leukämie (Prä-B-ALL) und habe dort auch an einer Studie teilgenommen.
Das Ergebnis kam letztes Jahr, dort wurde festgestellt, das Menschen, die an einer Leukämie gelitten haben, öfter unfruchtbar sind.
Aber mal ganz ehrlich: Ich WAR ja schon schwanger, ich konnte nur die Frucht nicht halten. Aber woran liegt es nur?
Ich habe immer viel Stress, das weiß ich auch, aber es lässt sich einfach nicht so reduzieren...

Was gibt es noch für Möglichkeiten zu testen woran es liegt? Ich habe mal von einem Gen-Test gehört, was genau bewirkt der denn überhaupt???

LG Lisa