Test erst nach 10 min. positiv?

Hallo Leute!

Habe am Sonntag einen Test gemacht, der erst nach 10 min. positiv war. (eig. 3-5 min.) Und heute hätte eigentlich die Mens kommen müssen. Kann ich mich da drauf verlassen oder nicht? Trau mir nicht noch einen Test zu machen, aus Angst er könnte negativ sein.#schwitz

LG emila196

1

Hallo,

also meinen steht bei mehr als 5 MInuten ist nicht mehr gültiges Ergebnis. Trau dich und mach einen neuen. Nur so ahst du Gewissheit.

LG kerstin

2

Es gibt viele Frauen, die auch wirklich schwanger waren, OBWOHL das Ergebnis erst später als nach 10 Minuten entstanden ist. Das KANN sein, muss aber nicht.
Es steht ja auch in vielen Tests in der Packungsbeilage, dass man den Test nach Ablauf von 10 Minuten nicht mehr auswerten kann/soll.

Bei mir war es z.B. gestern so, dass mein Frühtest (mit Morgenurin) erst nach 10 Minuten positiv wurde. Und ich wusste mit dem Ergebnis genauso wenig anzufangen, wie Du jetzt.
Heute (allerdings ohne Morgenurin) habe ich 2 weitere Tests gemacht, die INNERHALB der angegebenen Zeit ganz leicht positiv wurden.
Was ich damit sagen will ist: Gewissheit, ob der 2. Strich nun berechtigt ist, oder nicht, gibt Dir letztlich nur ein neuer Test!
Trau Dich! Dann weißt Du wenigstens, was Sache ist.
Ich drücke alle Daumen!

3

hallo emila,

ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war. bei der ersten schwangerschaft war es ein femtest, frühs negativ, abends fett positiv - ergebniss sitzt neben mir und spielt playmobil ;-)

bei der zweiten SS im Juli war es das gleiche spiel, 3 tage lang, der test wurde mal nach 20 minuten mal nach einer stunde erst positiv, ergebniss: 5. SSW (war leider ein MA in der 12. Woche)

Es kann also sein, aber muss nicht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht: wenn ich negativ getestet habe war ich auch nie schwanger - die tests blieben immer negativ. nur bei meinen schwangerschaften wurden sie später positiv (ich schiebe es auf einen vll. zu frühen Zeitpunkt zum Testen!)

Lg
und alles Liebe

Alexandra