14 Tage Mens-wann ist denn dann der ES???

Hallo!

Ich habe vor ca. einem 3/4 Jahr die Pille abgesetzt und hatte eigentlich sofort wieder einen recht regelmäßigen Zyklus. Zwar etwas kürzer (25-26 Tage), aber regelmäßig.
Mein Problem ist nur, dass ich jetzt immer auf den Tag genau 14 Tage meine Mens habe. Die ersten Tage ist es nur eine etwas stärkere Schmierblutung, dann verblute ich 2-3 Tage förmlich und dann kommt noch 1, evtl. 2 Tage ein Schmieren. Das sind zusammen IMMER exakt 14 Tage. Und das nervt tierisch.

Meine FA meinte, dass alles ok ist und das wohl mal sein könnte. Aber ich frage mich, wann ich denn dann einen ES habe? Denn alle ES-Rechner sagen mir als Termin immer Tage, an denen ich noch meine Tage habe. Da kann ich doch nicht schwanger werden, oder?
Ich meine, wenn grade alles schön abgeblutet ist, ist doch nix zum Einnisten da...???

Wir würden jetzt halt schon gern ein Baby bekommen und von daher bin ich etwas ratlos. Und beim Arzt wird ja erst genauer untersucht, wenn man ein Jahr erfolglos war.
Normalerweise ist das ja auch ok, das sehe ich ja auch so, es kann halt etwas dauern.
Aber wenn schon Unregelmäßigkeiten aufreten (sehr lange Mens [Menorrhagie?]), warum wird dann nicht gleich mal genauer geguckt?

Oh, sorry, wollte Euch nicht zutexten. :-)

Also lange Rede, kurzer Sinn:
Ich würde gerne wissen, ob es jemandem von Euch auch so erging und ob diejenige mir vielleicht weiterhelfen kann, inwiefern das normal ist...oder eben nicht.

Vielen lieben Dank schon mal!!!

LG, Bree

1

Hallo!

Der erste Tag deiner Mens und damit deines Zyklus ist der an dem die Blutung richtig hell rot ist und bei 25-26 Tagen ist dein ES um den ZT 11/12 herum.

Lg Ellen

3

Hallo!

Dein FA, hat aber auch nen Dachschaden! Was soll denn daran ok sein, wenn der zyklus 26 Tage dauert und du davon 14 Tage blutest!?!

Die 1. ZH, kann beliebig lang dauern bis zum Es. Aber die 2. sollte 14 Tage im durchschnitt haben. bis 8 Tage ist glaube ich noch im relativ normalen Bereich.

Aber die GMS muss sich ja auch aufbauen und wenn du in der 1. ZH immer blutest, kann sich die GMS ja gar nicht richtig aufbauen.

Wechsel mal den FA. Wenn du so keine Probleme hättest und normale lange Mens hättest usw. dann würd ich sagen, ist ein Jahr warten ok, aber so!?!

LG:-D

4

Hallo,

was ist denn das für ein Arzt?#klatsch

14 Tage Mens das sollte auf alle Fälle untersucht werden, es könnte womöglich eine Hormonstörung vorliegen oder auch andere Ursachen, wie z.B. Entzündung der Gebärmutterschleimhaut, Endometriose etc.

Ich würde dir empfehlen dir eine zweite Meinung von einem FA zu holen.
Du kannst ja mal die Temperaturmethode ausprobieren, um überhaupt festzustellen, ob du einen ES hast.
Dein ES müsste an ZT 11/12 stattfinden, wie soll das möglich sein, wenn deine Mens 14 Tage andauert?

Berichte uns dann bitte wie es bei dir weiterläuft. #liebdrueck
ganz lieben Gruß
-sonnenblume-

5

So...nun habe ich am 4. Dezember nochmal einen Termin bei der FÄ. Diesmal quetsche ich sie genauer aus. ;-)

Vielen Dank Euch nochmal!!! #blume#blume#blume