Wann treten die ersten Schwangerschaftsanzeichen ein?

Ich hab noch mal eine Frage. Ab wann können die ersten Anzeichen für eine Schwangerschaft auftreten?!

Seit 2 Wochen hab ich irgendwie recht dolle Kreislaufprobleme. Herzklopfen ohne Ende! Sehr schnell und laut vor allem. Total schnell ausser Puste. Schmerzen in der Brust! Aber all das scheinen keine Anzeichen gewesen zu sein! Weil heute meine Mens angefangen hat.

Aber aus diesen Gründen, die bei mir jetzt nicht wirklich normal waren, hab ich mich hier angemeldet und bin ja doch sehr neugierig geworden!

Mein Mann und ich sind seit Oktober dabei es "einfach drauf ankommen zu lassen" sprich wir hoffen auf Nachwuchs.

Und nun hab ich sooo viel gelesen, aber ab wann können denn die ersten Anzeichen auftreten??
Bestimmt doch nicht vor den ersten 4 Wochen oder?!



1

also bei meiner jetzigen SS hatte ich gar keine Anzeichen, ich hatte PMS und merkte erst ab NMT ein leichtes Ziehen, wie als wenn die mens käm. und die PMS blieben natürlich noch eine Weile.
Bei meiner FG hatte ich "Muskelkater" in der Brust, was ich vorher nie hatte, danach komischerweise als PMS.

Meine Anzeichen sind diesmal erst ab der 7. woche gekommen.

alles gute lene mit krümel 9.SSW #stern 6.SSW

2

wann müßtest den deine mens bekomm oder bist schon drüber...

3

hallo

das ist von frau zu frau unterschiedlich....
manche habe ne ahnung kurz nach dem eisprung und einige erst tage nach ausbleiben der regel

bei mir war es so wohl auch als einmal so ein mal anders

bei meinen sohn ,hatte ich schopn ne woche nach es,ziehen in der leistengehend und so ein gefühl...und nen flauenen magen,möchte auf einmal keinen kaffee

bei der zewieten es,hab ich erst nach verzug meiner regel auf meinen körper gehört,brustziehen,unterleibszwicken...und promt nach den posetiven test,miese übelkeit

ich denke so mehr man auf die anzeichen achtet merk man sie auch,leider führt das oft zu großen wunsch symptomen

5

Also meine mens hab ich heute sehr pünktlich bekommen! Zyklus ist demnach 27 Tage.
Leichte Übelkeitsgefühle waren auch dabei. Aber immer nur ein kurzes aufkommen von Übelkeit und dann war wieder gut! Kam mir nur vorher etwas komisch vor. Vielleicht ist auch irgend ne Erkältung in Anmarsch oder so.

Nur irgendwann wird es ja hoffentlich mal klappen und da interessiert es mich, wie es bei euch bisher war?! Also die, die entweder grade #schwanger geworden sind oder schon ein Kind haben.
Vor allem halt WANN das erste mal Symtome aufgetreten sind.

4

Hi,

das ist toal unterschiedlich und deswegen kann man fast unmöglich Anzeichen als sicher bewerten... das ist eben alles Rumraterei und Aufschluss gibt erst der Schwangerschaftstest.

Bei meiner ersten SS hatte ich vor Ausbleiben der Regel gar nix. Am NMT fing es an, dass ich immer dachte, ich muss aufs Klo oder kriege meine Tage. Es hat sich so nass angefühlt. Mehr nicht. Später kam Müdigkeit hinzu.

Jetzt sind wir im 1. ÜZ nach Pille und ich habe sowohl den ES total gemerkt (autsch!) als auch seitdem ständig irgendein Ziepen. Heute morgen ein paar Tropfen hellrotes Blut im Schlüpper, aber keine Mens. Dazu habe ich kontinuierlich leichtes Ziehen im Unterleib und heute morgen war mir übel. Dieses nasse Gefühl habe ich auch schon wieder.
Daher 3 Möglichkeiten:
1. das ist alles PMS und Vorboten auf die Mens
2. Zyklus-Durcheinander nach Absetzen der Pille.
3. Schwangerschaft, wovon ich aber nicht ausgehe.

LG, Nele