laaaanger zyklus... ab wann zum arzt??

hallo ihr lieben,
mal kurz zu meiner vorgeschichte:
hab im dezember die pille abgesetzt und wir verhüten seitdem mit kondom. wollen erst anfang 2010 kondome weglassen, ich will aber jetzt schon meinen zyklus kennenlernen und schauen ob ich nen ES hab.
hier mal meine zykluslängen seit absetzen der pille:
29
36
28
31
30
31
51 :-(
38
hatte gehofft nach dem aussetzer im august (hatte viel stress in der uni) pendelt es sich wieder ein, bin aber heute schon bei ZT 59. Zwei tests waren negativ.
nehme seit 2 wochen mönchspfeffer, weiß aber dass der seine zeit brauch um zu wirken.
denkt ihr ich sollte das mal vom FA abklären lassen? also wird er was unternehmen wenn ich hingehe oder nur sagen "warten sie ab, das wird schon..."
ich trinke auch ab und zu den zyklustee für die zweite hälfte, muss man den richtig regelmäßig trinken damit er "wirkt"?
danke fürs zuhören!#danke

1

hallo,

ich selber haltte absolut nichts davon irgendwelche Sachen ohne mit der Absprache mit dem FA einzunehmen...

Auch wenn es alles nur homöopatisch ist,kann es eben auch mal sein das es nicht den gewünschten Erfolg erzielt,sondern mehr Chaos anrichten,als ohne Einnahme...

Ich selber habe Mönchspfeffer genommen und habe dadurch eher längere Zyklen bekommen als ohne Mönchspfeffer...habe es dann wieder abgesetzt und dann waren meine Zyklen auch wieder regelmäßig.....

Es ist bei jedem Arzt immer anders...der eine stellt dich direkt auf den Kopf und der andere sagt,warten sie mal lieber ab....grundsätzlich rechnet man ja bei einem gesunden Paar bis zu einem Jahr bis der Nachwuchs kommt.....

Zumal hast du zwar letztes Jahr die Pille abgesetzt,aber jeder Körper reagiert auch anders darauf...bei manchen spielt sich der Zyklus schnell wieder ein,andere hingegen haben totale Probleme.....

Musst du alleine entscheiden.....

lg

2

danke für deine antwort!
wenn mein Arzt nachher wieder sprechstunde hat ruf ich mal an und mach nen termin für nächste woche, den kann ich ja immernoch absagen wenn die mens doch noch kommt.
das mit dem mönchspfeffer hatte ich beschlossen als ich mir gedacht hab, schlimmer können meine zyklen ja nicht werden, nehme aber die kritik es auf eigene faust gemacht zu haben gerne an. ich habe versucht alles ganz locker zu nehmen und jetzt mache ich mir doch sorgen und habs mir gekauft. hatte halt soviel über die positive wirkung hier gelesen, auch von vielen die es ohne ärztlichen rat genommen haben.
mal schauen was mein arzt dazu sagt, würde es sonst auch wieder absetzen.

4

Hallo,

lass den Mönchspfeffer weg! Den soll man nur nehmen wenn man kurze Zyklen hat, insbesondere eine kurze 2. ZH. Habs auch probiert, hatte auch lange Zyklen, und meine sind immer länger geworden. Hat bei mir auch andere Gründe, aber ich dachte ich tu mir mit dem MöPf was gutes und das ging total nach hinten los. MöPf ist nicht für jede Frau geeignet. Ich würde auf jeden Fall mal mit dem FA sprechen, es gibt genug homöopathische Mittel, die vielleicht auf dich zutreffen könnten. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass herumexsperimentieren nix bringt. Erst mal sollte man herausfinden wo dein Problem liegt, ob evtl. etwas mit der Eizellreifung nicht stimmt. Das kann man nur mit Hilfe von Ultraschall und Blutuntersuchungen. Vielleicht hast du auch Zyste(n), die deinen Zyklus durcheinanderbringen. Nach Absetzen der Pille kann das durchaus vorkommen.

Alles Gute!
C.

weitere Kommentare laden
3

Wenn der Kinderwunsch erst 2010 akut wird, beobachte es noch so lange. Wenn es sich nicht bessert, bitte deinen FA um einen Hormonstatus, dann kann man sehen woran es liegt und dagegen wirken!


LG
Hasi