Fühlen sich Einnistungsblutungen an wie die Periode

Hallo Ihr Lieben,

meine Zyklen sind lang, unregelmäßig und zwischenzeitlich bezweifele ich, überhaupt einen ES zu haben.
Jetzt haben mein Schatz und ich diesen Monat sehr fleißig geübt und umso gefrusteter war ich , als gestern abend der so typische leicht braune Ausfluß meine Tage angekündigt hat - also, "OB" genommen und Frust geschoben. Nun war der Tampon heute früh aber fast noch jungfräulich und seitdem hat sich quasi auch nichts mehr getan. - War das vielleicht eine Einsistungsblutung???
Ich habe seit einigen Tagen aber die für die Periode üblichen Beschwerden, also leichtes Bauchziehen und vorher, also in den letzten zwei Wochen, ein paar Mal ein kurzes Zwicken mal rechts, mal links am Eierstock.

Kann mir hier jemand seine eigenen Erfahrungen schildern?
Ich hoffe so, dass es vielleicht geklappt hat...!!

1

also bei meiner ss damals hatte ich bei ES+6 eine einnistungsblutung, das war nur einmal ganz wenig braunes altes blut...am nächsten tag war alles vorbei!
ein paar tage später habe ich dann positiv getestet!
wünsche dir viel glück!
ach ja, schmerzen oder so hatte ich garnicht!

2

bei ner einnistungsblutung sollte man eigentlich keine schmerzen haben, schon gar nicht so wie bei der mens. es wird ja nur die gebärmutterschleimhaut ganz, ganz minimalst "verletzt", wenn sich ein winzigminikleiner embryo dort einnistet. das sind ja dimensionen, die man sich so gar nicht wirklich vorstellen kann...

wenn du die letzten zwei wochen immer mal links oder rechts ein ziehen an den eierstöcken hattest (und du eh nicht weißt, wie lang deine zyklen so sind), tippe ich bei deiner schmierblutung vielleicht eher auf ne ovulationsblutung, verbunden mit mittelschmerz, der schon mal dem schmerz vor der mens ähneln kann. denke, du hattest nun deinen eisprung und bekommst in etwa 14 tagen erst deine periode (wenn du sie denn bekommst, was wir ja alle nciht hoffen ;-) )

ich drück dir die daumen #klee

3

ach ja: das naheliegendste ist natürlich, dass du vielleicht doch noch deine mens richtig bekommst. hatte im letzten zyklus 3 tage lang schmierblutungen (auch mal was am ob, dann wieder nix, dann wieder mehr, dann wieder nix...), bevor die mens dann endlich richtig kam... drei tage zu spät...

aber nochmals: viel glück #klee