Frust, wie lange bis Mönchspfeffer wirkt?

Soo, muss jetzt mal meinen Frust loswerden....
hatte Mitte September meine letzte Mens nach Absetzen der Pille, seitdem NIX mehr.:-(

War beim Frauenarzt und nehme jetzt seit 2,5 Wochen Mönchspfeffer, aber es tut sich immer noch NIX!!!!!
Mann, des is sooo frustrierend.:-[

Geht`s vielleicht noch jemandem so?
Weiß jemand, wie lange Mönchspfeffer braucht, um anzuschlagen??

War gestern joggen und hatte auf einmal Schmerzen. so als ob Mens kommt, ging aber danach wieder weg...#kratz
Is des vielleicht ein Anzeichen, dass es bald soweit is?

Danke schonmal

1

also ich habe nach 30 tagen einahme meine mens bekommen

2

Hallo!
Mönchspfeffer muss man mindestens drei monate ohne unterbrechung nehmen bis der seine volle Wirkung entfalten kann.
Ich weiß,das ist ne laaaaaaange zeit#schmoll
LG

4

ach herrje, also drei Monate wären wirklich sehr lange:-(

hoff mal, dass es schneller geht, v.a. weil mein Arzt mir nur eine Packung verschrieben hat und gemeint hat, ich soll mich melden, wenn die mens da ist...

Boah, wie ich dieses Warten hasse :-[

6

Ich musste mir die auch kaufen.17 Euro für ein monat in der apotheke.Also wenn dann bestell dir die aus dem Internet!
Bin selbst auch erst im dritten Mö-monat:-(

3

hey
es dauert bis zu 3 zyklen;)
steht aber auch in der packungsbeilage;)
es dauert so lange weil es ein pflanzliches mittel ist. aber wenn es denn wirkt dann richtig, hatte immer nen top zyklus, und bin im zweiten zyklus direkt ss geworden leider mit schlimmen ende, aber ss geworden bin ich;)jetzt hoffe ich grad wieder drauf:)

sage dir teufelszeug, also schön weiter nehmen:)
greez

5

hm, naja, wenns dann wirkt, wartet man ja gerne...

#danke für die schnelle Antwort und viel Glück!!

7

hallo du,
ich bin in der selben situation wie du. hatte am 8. september meine letzte mens und seitdem nichts, mittlerweile bissl was über 50 zyklustage. nehme möpf seit 2 wochen und obwohl ich weiß dass es drei monate dauern kann hoffe ich trotzdem dass es bald mal losgeht.
im ersten zyklus nach der pille ist es glaube ich nichts ungewöhnliches wenn es so lange dauert, bei mir ist es auf einmal so ein langer zyklus, davor immer regelmäßig, nehme seit letzten dezember schon keine pille mehr.
ich drück dir die daumen dass sie bald eintrudelt! ;-)