Jemand ahnung wie das funktioniert spermiogramm urologen termin do

Hallo, und zwar folgene frage am donerstag haben wir ein termin beim urologen.Ich hab schonmal gelesen das man 3 tage abstinenz leben soll davor vor dem test. Nun hab ich mir überlegt das es ja sinnvoll wäre ab heute abstinez zu leben bis donnerstag können wa den test dann gleich donnerstag machen lassen wenn wir den sagen das wir 3 tage abstinenz gelebt haben? Wie lange dauert es bis man das ergebniss bekommt?

1

Hallöchen,

also, wir durften 5 Tage nicht ran! :-p
Haben dann auch sofort das Ergebnis bekommen!
5 Minuten im Wartezimmer und schon wars ausgewertet!

Viel Glück #klee

2

Huhu mein Mann hatte heute seinen Termin fürs Spermiogramm. Er musste 5 Tage Karenzzeit einhalten. Dann hat er seine Probe (zusammen mit mir) schnellstmöglichst zum Urologen gebracht. Dort hat der Urologe dann gleich das Mikroskop aktiviert und kurz drunter geschaut und eine Prognose abgegeben. Dan durfte auch emin mann und ich unters Mikroskop schauen und die kleinen #schwimmer betrachten. Da bei meinem Mann schon "vorprognostiziert wurde, das es zu wenige Spermien sein könnten pro/ml musste er auch gleich zum Blutabnehmen wegen Hormonstatus (mein Süßer musste nüchtern sein heut morgen) Alles weitere läuft vorerst per Post ab. Spermiogrammauswertung ca. 2 bis 3 Wochen.... Hoffe geholfen zu haben :-D

3

Danke für eure antworten. Dann bin ich ja mal gespannt, was auf uns zu kommt.