Frage zum Muttermund...

... Guten Morgen Mädels,

habe eine Frage zum Mumu. Wann nach dem ES sitzt der nicht mehr so hoch? Und wann schließt der sich nach dem ES?

Habe das Gefühl, als ob der immer noch offen ist. Fühlt sich nur jetzt an, wie ein "Loch mit Propfen". Irgendwie ist da jetzt etwas drauf, dass sich nicht glatt anfühlt. Kennt jemand so etwas? #gruebel

Sorry, aber ich kann es nicht besser erklären.

Allerdings versuche ich gerade nach langer Verhütungszeit, in der ich gar nicht versucht habe, meinen Körper kennen zu lernen, dieses nachzuholen.

Wäre euch dankbar, wenn mir einige von euch helfen könnten!

#herzlich Dank im Voraus und LG
Bianca #blume

1

Guten Morgen!
Also das mit dem Mumu ist echt schwierig!
Auch die Beobachtungen zu beschreiben ist jedenfalls schwieriger als die Schleimbeobachtung.
Zudem hab ich herausgefunden, dass das scheinbar bei jeder Frau etwas unterschiedlich ist. Zumindest was man in den Foren liest.
Bin da auch keine Expertin, aber es ist auf jeden Fall eine gute Methode, die Beobachtungen genau aufzuschreiben und das einfach mal über einen längeren Zeitraum zu machen. Dann erkennst du deine individuellen Regelmäßigkeiten und Veränderungen.

Das war jetzt wahrschinlich auch nicht besonders hilfreich gell?! Sorry!

Wünsch da aber ein schönes Wochenende!
#herzlichlichst

2

Trotzdem für die Antwort :-)

Ich möchte wahrscheinlich zu viel auf einmal wissen. Aber es gilt wahrscheinlich wie bei allem, das es ein Zeichen in die eine Richtung oder die andere Richtung sein kann... Also weiter beobachten...

Ich habe aber noch eine Frage. Man liest so viel unterschiedliches im Internet über den ES. Ist der nun am Tag des Tempiabfalls oder 1-2 Tage nach dem Tempiabfalls?

Wünsche dir auch ein schönes Wochende!!!

Bianca

3

Also was den ES betrifft bin ich mir schon sicherer!

Der ES leitet ja die zweite Zyklushälfte ein.
In der ersten Hälfte ist die Tempi eher niedrig; in der zweiten Hälfte dann hoch.

Der ES ist bei den meisten Frauen ca. einen Tag vor der ersten höheren Messung, oder am Tag der ersten höheren Messung.
Wobei es sein kann, dass kurz vor der ersten höheren Messung, die Tempi noch so eine kleine Zacke nach unten macht, bevor sie dann in die Hochlage geht. Viele Frauen vermuten genau da den ES!

Vielleicht kann ich dir eine Kurve suchen, an der man das gut sieht!

GlG

weitere Kommentare laden