Hormonbestimmung - ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,

mich würde einfach mal eure Meinung zu Folgendem interessieren:

Ich habe Anfang Juni die Pille abgesetzt und dann einen 1. ÜZ von 68 Tagen. Mein FA hat mir dann empfohlen Tempi zu messen um meinen Zyklus besser kennen zu lernen. Gesagt, getan....
Mein 2. ÜZ war dann 71 Tage lang #schock aber laut ZB (erhöhte Tempi) hatte ich trotzdem einen Eisprung.

Da ich sehr ungeduldig bin und die lange Warterei auf die Mens sehr anstregend ist #schein, hat mir mein FA angeboten einen Hormonstatus machen zu lassen.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer bin ichmir ob ich nicht vielleicht erstmal meinem Körper die Chance geben soll sich von der Pille zu erholen/zu regulieren. Auf der anderen Seite sind meine Zyklen ja wirklich ewig und wenn ich dieses Mal wieder so lange auf die Mens warten muss werde ich :-[

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Abwarten und dem Körper vertrauen oder Hormone gleich bestimmen lassen um eventuell frühzeitig eingreifen zu können? #kratz

#danke, Lilli

1

Hallo lilli1980,

also ich würde gehen, an deiner Stelle. Ich nehme zum Beispiel schon seit August 08 keine Pille mehr und gehe jetzt erst zu Hormonstatus überprüfen. Hinterher, wenn alles in Ordnung ist, kannste dich immer noch mit deinem Körper vertraut machen.

Lg und viel #klee

3

Hallo Schnecki,

#danke für deine Antwort!

Wann genau gehst du denn zur Hormonüberprüfung?
Ich bin heute an ZT 3 und werd morgen früh zur Blutabnahme gehen...

LG, Lilli

2

Ich würde den Status machen lassen. Du greifst damit ja noch nicht ein, man guckt ja nur, ob alles gut ist. Je nachdem kannste dann überlegen, was du machst. So würde ich mir nur Gedanken machen und diese Warterei würde ich nicht aushalten. 71 Tage#schock?!? Nä, da hört der Spass auf. Unter Umständen verschenkst du wertvolle Zeit, wenn du wartest und beisst dir nachher in den A..
Viel Glück!

4

#danke

Ja, 71 Tage sind wirklich grauenhaft lang zum Hibbeln.

Da macht die ganze Warterei schon gar keinen Spaß mehr.... #schmoll

LG, Lilli