welchen tee wann und wieviel ??

hallöchen


also ich bin grad etwas verwirrte ich hab mir frauenmantel und himbeerblätter tee besorgt , jetzt weis ich aber nicht wann welcher getrunken werden soll und wie viel davon

vor ein paar tagen wurde mir hier gesagt erst frauenmantel bis ES dann himbeerb.
auf .wunschkinder.net steht das jetzt aber genau anderst herum ..

was ist denn nun richtig ?

lg drago

1

Hallo, mir wurde hier immer gesagt erst der Himbeerblättertee bis ES und dann der Frauenmanteltee...

Grüße white77 #blume

2

Himbeerblättertee ab mens bis ES 4 normale tassen am tag und frauenmanteltee ab ES bis mens auch 4 normale Tassen pro Tag.

Lg Ellen

3

Mist dan trinke ich seit ner woche den falschen tee

4

1 Z.Hälfte

Rosmarinblätter Beifußkraut Holunderblüten Himbeerblätter Salbeiblätter alle je 40gr


2.Z.Hälfte

Frauenmantelkraut Scharfgarbenkraut Brennesselblätter
alle je 80gr

1 ES auf 200ml 3 mal am Tag

5

Hab viel hier gelesen und auch vom Forum diesen Tee empfohlen bekommen. Hab dann auch noch viel gegoogelt und da ist eigentlich alles wirksame drin was es so gibt- eben auch deine Teesorten. Ich hab gern mehr Wirkstoffe vereint, vielleicht ist dir ja dein Einzeltee eh lieber. Trotzdem falls es dich interessiert hier die Mischung (lass ich in Apotheke mischen). Diese Mischung reicht bei mir für ca. einen Zyklus:
Tee 1 (bis zum Eisprung trinken, dass heißt bis der Eisprung war):

Rosmarin (fördert Eisprung in der Keimdrüse)
Beifuß (entschlackt und fördert Eisprung)
Holunderblüten (stimuliert Hormon für Eisprung)
Himbeerblätter (sind östrogenfördernd)
Salbei (sind ebenfalls östrogenfördernd) Habe ich aber nicht genommen in meiner Teemischung, Salbei ist nicht meine Welt)

Davon trinke ich ca. 3 - 5 Tassen am Tag.

2 Tee wird getrunken nach Eisprung und setzt sich wie folgt zusammmen:

Frauenmantel (gelbkörperhormonregulierend)
Scharfgabe (gestagenartges Kraut)
Brennessel (sorgt für nötigen Schlackenabtransport)

Davon trinke ich ebenfalls am Tag 3 - 5 Tassen.

Hab auch die ganz genauen Mengenangaben von der Apo mit den lat. Namen der Kräuter falls du ihn gerne holen möchtest.
L.G. Yasmine;-)

8

Hallo Yasmine,

kannst Du mir mal die genaue Mengenangaben für die Apo zukommen lassen?

vielen Dank!

LG, anna04

9

Hallo Anna!
Welcher Tee wann getrunken wird steht eh schon im Verlauf. Die erste Mischung ist die die sich aus 5 Kräutern zusammensetzt und die2. die aus den 3 Kräutern. Die mischen sie mir in der Apotheke zu gleichen Teilen zusammen und die 2 Sackerl reichen bei mir für bissl länger als einen Zyklus. Mein Zyklus ist aber leider lange- also haltet Tee bei dir ev. länger vor.
Hier die genauen Angaben:
1. Teemischung:
20,000 FOL ROSMARIN CSC
20,000 HBA ARTEMISIAE
20,000 FLOS SAMBUCI
20,000 FOL RUBI IDAEI
20,000 FOL SALVIAE CSC
2. Teemischung:
30,000 HBA ALCHEMILL VLG
30,000 HBA MILLEFOLII
30,000 FOL URTICAE
L.G. Yasmine #tasse

weitere Kommentare laden
6

danke schön für die infos werde vorerst mal die trinken die ich da hab und beim nächsten mal werd ich mir dann zusammen mischen lassen

lg

7

Ich habe mir folgendes in der Apotheke zusammen mischen lassen:

1. Zyklus je 25gr
chin. Angelikawurzel
Beifußkraut
Himbeerblätter
Salbeiblätter

2. Zyklus je 25gr
Frauenmantel
Schafgarbe
Zitronenmelisse oder Melisse
Mönchspfeffersamen

Ein Teelöffel auf eine Tasse. 10min ziehen lassen.

Rezept habe ich aus dem "Kinderwunsch"-buch von GU.

Viel Erfolg!#klee