Fruchtbarer wenn man mir dem rauchen aufhört?

Hallo Mädels,

ich habe seit Montag aufgehört zu rauchen! Habe seit 14 Jahren eigentlich durchgehend geraucht und zum schluß bin ich kaum mit einer grpßen Schachtel ausgekommen!

Einer der Hauptgründe ist für mich das ich endlich schwanger werden will und sowieso aufgehört hätte wenn es denn mal klappt!

Naja nun die Frage, ist man dann sofort fruchtbarer oder dauert das auch einige Zeit?!
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?!

Wäre dankbar für jeden Rat!!! LG Tanja

1

ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich schnell geht, dass man fruchtbarer ist. Die Gefäße werden wieder weiter, etc.

wissen tu ichs aber nicht.

Viel Glück und Durchhalten!!!!

2

Danke... ;))

Einfach ist es nicht, aber ich weiß ja wofür ich es tue!! Hoffe nur das es dann endlich mal klappt!!

3

Erst einmal Gratulation zur neu gewonnenen Freiheit.

Es gibt so Übersichten, die erläutern, wie schnell sich Teile des Körpers erholen (Lunge, Bronchien, Blutgefäße, Blutwerte usw.). Das habe ich mal in der Auslage in der Apotheke gesehen. Ich kann mich nicht mehr an die Zeiträume erinnern, aber ich weiß noch, dass ich über das Tempo erstaunt war. Ich würde mal im Internet auf Rauchentwöhungsseiten nachschauen, da gibt es so etwas bestimmt.

Lg,
Susi

4

Hallo Susi,

erstmal danke für die Gratulation!! ;)) ENDLICH FREI!!!

Dann werd ich mal wieder weiter stöbern im Netz, finde da sicherlich was!

Habe auch gehört das dich die Lunge und der Kreislauf wahnsinnig schnell bessern!

DANKE für deine Antwort!!! LG

5

hallo,

erstmal herzlich glückwunsch- hast endlich aufgehört zu rauchen.

ich habe auch jahrelang geraucht,und hatte nen großen kinderwunsch,ich habe im august aufgehört und bin im september schwanger geworden. ich hoffe das ist ne kleine aufmunterung für dich das du auch schön durch hälst!

lg yvonnechen mit bauchmaus(7+0)