Wie siehts eigentlich mit dem Putzen aus?

Bei mir hat sich mal wieder eine neue Frage aufgetan:

Wie sieht es eigentlich mit dem Putzen während/nach der Einnistung aus? #kratz

Ich persönlich habe mit einer großen Wohnung zu kämpfen. Wir haben überall Fliesen und ziemlich viel Staub der hereinweht. #augen

Unser "Großraumwohnzimmer" putze ich so alle zwei Wochen einmal gründlich. Mit unzähligen Fenstern etc.

Das ist ne ganz schöne Anstrengung und dauert manchmal bis zu 3 Stunden (ohne Pause).

Was ist denn, wenn das genau in der kritischen Phase ist oder sogar in der Frühschwangerschaft (bevor NMT).

Manchmal fiel dieses Putzen in den ungefähren Einnistungszeitraum bei mir und dann bekam ich während bzw. zum Ende hin manchmal son Ziehen im UL, manchmal auch stärker. Hab dann auch aufgehört.

Könnte das irgendwelche Auswirkungen haben in dieser "heißen" Phase?

Ja, ich weiß. Wenn man hibbelt kommt man auf komische Ideen. #hicks

LG

1

NEIN! Alles oder nichts die ersten 3 Monate. Leb wie immer, aber putz nicht so viel ;-)

LG

2

Ich denke, solange du die Putzmittel nicht trinkst, wird's schon nix machen :-D

Ich hab eine fünfköpfige Familie, die ziemlich viel Arbeit und natürlich auch Staub und Dreck macht. Wenn ich beim Putzen auch noch auf die kritischen Tage achten würde, müssten wir wohl oder übel im Dreck ersticken...

Mach dir keinen Kopf und putz, wenn es nötig ist!

LG
Kitty

Wenn du fertig bist, kannst ja zu mir kommen ;-)

5

Ja, hast Recht.

Ne, trinken wollte ich die eigentlich nicht.

Höchstens den Schweiß, der mir dabei von der Stirn läuft. IIIIIIIgitt...#hicks

#danke und LG

3

ihr macht euch zuviele gedanken ich hab inner 30 ssw sogar unse heizung lakiert mit heizungssprühlack. sollte man zwar nich aber ging nich anders.


also bitte mach docht alles wie bisher, alle andre is übertrieben

8

hallo sweetstarlet

schließe mich dir an (auch wenn heizungslack nicht gerade toll ist ;-)).
habe auch im 8 monat noch renoviert und fenster abgedichtet. und bei unserer großen habe ich auch trotz künstlicher befruchtung (und fg davor) vollzeit im kiga gearbeitet bis zum mutterschutz.
früher mußten frauen noch ganz andere sachen machen, auch wenn sie hochschwanger waren. und trotzdem ist die menschheit nicht ausgerottet.
lg siem

4

hallo

sorry, aber ich finde das mit den ganzen "verboten in der zweiten zyklushälfte" unsinnig.
früher sind die frauen auch schwanger geworden, auch wenn sie in verschiedenen zyklusphasen auf dem feld gestanden haben.
ich hatte schon zwei künstliche befruchtungen und eine spontane ss. ich habe bis zum mutterschutz vollzeit im kiga gearbeitet, durfte auch nach der künstl befruchtung baden, habe auch in der letzten schwangerschaft meine einjährige noch rumgeschleppt usw.
es können sich ja nun nicht alle frauen mit kiwu in der zweiten zyklushälfte in watte packen, krankschreiben, nur noch gesund essen, nicht mehr putzen und nicht mehr baden (die badefrage kam ja auch schon öfters von anderen).

nicht böse gemeint, aber eigentlich sagten unsere kiwu-ärzte:normal weiterleben.

lg siem

6

Sorry aber#klatsch#klatsch#klatsch
Was willste denn dann machen? Ab ES krankschreiben lassen und im Bett bleiben?!?! NEIN!!! Leb normal weiter! Iss, was dir schmeckt, arbeite, herzel rum. Es gilt ALLES ODER NICHTS!!! Du kannst mit einer normalen Lebensweise nichts kaputt machen! Lass die Drogen weg und besauf dich nicht mehr, aber ansonsten ist alles erlaubt!!!!
Viel Glück!!!!!!

7

Ja, ja, ihr habt ja Recht. #schein

Hab halt gerade bisschen Freizeit und noch eine Woche bis zum NMT.

Da macht man sich eben so seine Überlegungen. :-p

LG und #danke

9

ich hoffe die frage ist nicht ernstgemeint?!

und wenn doch, dann putzfrau einstellen.

#rofl