Abwarten oder nachhelfen?

Hallo ihr alle,

mein Freund und ich möchten gerne ein Kind bekommen, allerdings nutze ich die nächsten beiden Zyklen noch um meine Temp zu beobachten und erst dann wollen wir richtig starten.
Ich gebe zu, ich lass mich relativ schnell verunsichern und man liest hier ja viel über Probleme schwanger zu werden und unendliche ÜZ, deswegen bin ich grad etwas durcheinander, hoffe ihr könnt mir helfen.

Also, ich hab letztes Jahr im Dezember die Pille abgesetzt (nach drei Jahren Einnahme) und hatte danach 6 Monate ganz schöne Zykluslängen von 30 oder 31 Tagen. Dann hatte ich im Juli sehr großen Unistress, hatte tagelang nicht geschlafen und hatte dann nen Zyklus von 51 Tagen. Jetzt hatte ich gehofft er pendelt sich wieder ein weil der danach schon nur noch 38 Tage war.
Jetzt bin ich aber heute schon wieder bei ZT 40, Test heute Morgen war negativ und kann auch eigentlich nicht schwanger sein, haben ja noch verhütet.
Ich wollte mit Beginn meiner nächsten Mens anfangen Tempi zu messen und zu schauen ob ich zumindest laut ZB nen ES hab, habe mir zusätzlich Ovus gekauft.
Habe mir gestern in der Apotheke Zyklustee mischen lassen. Ich überlege jetzt halt ob ich noch zusätzlich Mönchspfeffer nehmen soll. Hab Angst, dass der mir längere Zyklen beschehrt. Hab kein PMS und bisher noch nie richtig auf Mittelschmerz geachtet.
Wie sind eure Erfahrungen bei Zykluslängen wie meiner? Sollte ich einfach abwarten ob es sich wieder einpendelt oder kann es nicht schaden Mönchspfeffer zu nehmen?

(sorry für so nen langen Text!) #bla

1

ICh hab grad mit MP begonnen- einen Versuch ists wert und Zyklustee trink ich auch seit einem Monat- aber man muss das alles 2- 3 Monate machen bis sich was tut. Ich hab hier hauptsächlich von guten Erfahrungen mit MP gelesen und mich nach langem überlegen dafür entschieden (hatte gleiche Bedenken wie du), können uns ja austauschen ob wir dann was merken.
Tempi und Ovus würd ich auf jeden Fall machen um zu sehen ob du wirklcih ES hast! Ich mach das seit 3 Monaten und hab trotz unregelmäßiger langer Zyklen ES und weiß das dank dieser Methoden.
L.G. Yasmine

2

Ok, Danke!

Habe die letzten Tage schonmal Temperatur gemessen um mich dran zu gewöhnen, sobald meine Tage einsetzen erstell ich mir ein Zyklusblatt.
Welches Medikament in welcher Dosierung nimmst du?

LG caro

5

Hab hier grad gute weitere Nachricht vom MP gehört. Eh grad im Forum:
ES verpasst, oder?
von loobs - heute - 11:31h
Erstmal vielen Dank für die Antwort, macht mir Mut

Den MP habe ich von meiner FÄ empfohlen bekommen, weil ich so extreme Zyklusschwankungen hatte. Sie sagte auch, dass es durchaus sein kann, dass die Wirkung erst nach 3 Monaten einsetzt. Aber die letzten beiden ZKs waren beide 26 Tage lang. Vorher war alles dabei von 17 bsi 34 Tagen. Und meine Mensschmerzen sind auch deutlich weniger geworden! Auch ab der ersten Mens. Diesen Monat hatte ich auch das erste Mal wirklich wahrnehmbaren Mittelschmerz, aber ob das von den MP-Tabletten kommt, weiß ich nicht. Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

lg, loobs

Also ich denke das muss jeder selber wissen, ich bin ein Kontrollmensch und wenn ich alles einfach dem Zufall überlasse habe ich kein gutes Gefühl und hibbel erst recht und mach mir Sorgen. SEit ich Tempi mess und Ovus mach (hab mir jetzt aber auch Gerät gekauft Cyclostest Baby- weils echt einfacher ist und du ES im vorhinein weißt und nicht erst nachher wie beim reinen Tempi messen) hab ich die SIcherheit zu wissen ich hab ES, ich hab die Bienchen richtig gesetzt und weiß ich hab alles mögliche gatan- damit gehts mir persönlich besser. Ich denke das muss aber jeder für sich entscheiden!
Dr. Böhm Mönchspfeffer 4 mg Filmtabletten von Apomedica, die nimmt man einmal am Tag.
L.G. Yamsine

3

hi..

so wie ich das lese.denke ich du machst dich jetzt schon verrückt mit all den sachen die du schon angeschafft hast obwohl ihr noch nicht mal losgelegt habt..

ich habe mir damals auch immer ovus geholt und hab damit nicht durchgesehen..

dann habe ich mir den clearblue monitor besorgt da spart man sich das lästige tempi messen und und muss nur den anweisungen des monitors befolgen...und siehe da nach 3 zyklen mit dem monitor bin ich SS geworden..

der ist zwar in der anschaffung teuer aber das ist es auch wenn man jeden monat ovus kauft..

lg nicole

4

Hi,
du hast Recht, ich lass mich leicht verrückt machen, aber das ist alles so spannend und neu und ich hoffe halt dass ich gute Voraussetzungen schaffe damit es schnell klappt, werde aber versuchen entspannt zu bleiben ;-)
Ich informiere mich mal über den Clearblue Monitor.
Danke!