Clearblue monitor auch bei langen Zyklen?

hallo zusammen,

leider habe ich heute (überraschender weise "schon" nach 41 Tage meine Mens bekommen. ZB hier:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=440593&user_id=638133

meine letzten zyklen waren oft bei 45 tagen und nachdem es mit den ovulationstest nervig als auch genauso kostsppielig ist, bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir von clearblue den fertilitätsmonitor hol.

da heisst es nur oft "...für zyklen bis zu 41 tagen"!
hat jemand erfahrung wie das dann mit längeren zyklen läuft?
bin für jeden rat dankbar!

ich hab zwar schon ne maus mit 2,5 Jahren (im 1.ÜZ geklappt), aber beim zweiten sind wir schon im 9. üz ...

danke an alle und liebe grüße!!

1

Hi, du.

Hab auch den CBM und mein erster Zyklus war auch 43 ZT und das hat nix gemacht.Leider hat er nur Tests vom 6-26.ZT gemacht, da waren dann aber schon5Tage 2 Balken zu sehen.Normal kommt dann am darauffolgendem Tag der ES angezeigt.Nur waren dann die max. 20 Teststreifen schon durch und mehr macht er nicht.Zeigt dir aber ab wann deine Mens kommt und zählt die Tage weiter.

Im 2. Zyklus kennt er einen dann besser und er hat mir am 16. ZT ES angezeigt.Bin jetzt ZT 27 und hab leider meine Mens bekommen, aber der ES muss dann richtig bestimmt gewesen sein.

Also wenn du mehr als 45 ZT hast kannst ihn nicht mehr nehmen. Er macht ab ZT 6.den 1 Test und dann max. 20 Tests-also bis ZT 26.Dein ES muss dann also vor dem 26.ZT kommen, sonst ist der CBM nichts für dich.



Sorry, für das blabla,
hoffe ich konnt dir helfen.Ich find es super mit dem ding.Besser als Temp messen.

ABER: billig sind die Streifen nicht 30 Euro für 20 Tests:-(

LG Nadine

3

hallo,

danke für deine ausführliche Antwort!
dann wäre deiner meinung nach der monitor diesen zyklus nix für mich gewesen, da ES am 27/28. Zyklustag!?
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=440593&user_id=638133

danke und liebe grüße

5

Sorry aber dann hättest du es genauso erlebt, das du evtl noch bis zum 26 Zt Tests gemacht hättest und dann will er keine mehr!

Ist dein Zyklus immer so lang oder ist das dein längster überhaupt gewesen?

Bei mir ist das alle 6 Monate mal so.
Sonst 30, 27, oder 35 Zt. dann geht es noch!

Lg Nadine

weitere Kommentare laden
2

hallo ich benutze ihn auch bin der meinung geht bis 45 tage zykluss

4

das wäre ja super! bin vorhin im www nur häufig auf 41 tage gestossen. werde morgen nochmals recherchieren!

danke und liebe grüße!

7

hallo habe mal geschaut geht nur bis 42 tage steht drinne