Unterschied/Meinung Ovulationstests und Clearblue/Persona

Hallo zusammen,

was ist denn der genaue Unterschied zwischen Ovulationstests und Clearblue?

Ovulationstests sind billiger weil man nur Stäbchen benötigt?

Was könnt ihr dem empfehlen?


Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Ina

1

Hallo Ina,

da hervorstechendste Unterschied ist beim digitalen Persona + Clearblue musst du keine Linien interpretieren können die zeigen die schwarz auf grau an ob ES ja oder nein.
Die beiden digitalen Geräte messen neben dem LH Wert auch den Östrogenspiegel um die komplett deine fruchtbaren Tage anzuzeigen.

Bei den normalen einfachen Ovus testest du nur den LH-Anstieg welcher sich im Laufe des Tages bildet und du musst wissen wann dein ES circa sein wird.

Ich bin vor 2 Zyklen auf den CBM umgestiegen und kann den nur empfehlen #pro

LG Biene

3


Hallo Biene,

vielen Dank für Deine Antwort.

Was ist denn der CBM?

Ich habe mich eben etwas rein gelesen, und kannst Du mir vielleicht noch sagen, was der Unterschied zwischen Clearblue Digitaler Ovulationstest ist und Clearblue Ovulationstest?

Dh doch auch, wenn ich mir den Clearblue Digital kaufe, muss ich mir nur immer wieder die Teststreifen besorgen, oder?

Wieviel Streifen benötigt man denn so ungefähr in einem Zyklus?

Und Du bist damit sehr zufrieden? Bist Du denn auf diese Weise auch schon schwanger geworden, hast Du vielleicht schon ein Kind wo es so geklappt hat?


Wir haben schon ein Kind, und möchten nun ein 2., aber irgendwie klappt es nicht so ganz, so dass ich mir das mit dem Clearblue mal anschauen möchte.


Danke.


Grüße
Ina






2

Mit den normalen Ovus kenn ich mich nicht so gut aus. Aber du kannst auch die Stäbchen vm Clearblue oder Persona benutzen ohne Computer. Ich persönlich find die besser,da man zusätzlich auch noch die Östrogenlinie beaobachten kann-die heller wird wenn der ES im Anmarsch ist. Kosten 24 Stck. so um die 30euro.

LG Gina