So eine Sch.... habe meine Hand an der Herdplatte verbrannt*silopo*

Mein Mann hat was gekocht und war fertig. 3 Min. später will ich ein paar Krümel von her Herdplatte, mit der Hand, runter schieben#klatsch.
:-[Habe natürlich auch die noch heiße Platte erwischt. Hab 20 Min. gekühlt und es brennt immer noch wie sau#aerger!!! War zum Glück nich mit der flachen Hand, sondernd nur diee Seite!
Kann mir jemand noch Tipps zur Linderung geben???
Währe echt schön. Danke fürs #bla#bla
MfG

1

oh verdaaaamt...erstmal GUTE BESSERUNG!!!

Hast Quark im Haus??

2

Leider nein!!!! Habe nur Zwiebeln, die gegen sämtliches Helfen soll.

3

Fenistilgel und gute Besserung

5

Zwiebel kannst Du auch drauf legen, oder ne scheibe Kartoffel... ansonsten kannst auch Eiweiß drauf schmieren!!

Alles so Tricks die ich an wende;-)

6

Hatte ich auch schon drauf gemacht, brannte aufeinmal nur noch mehr!!

weitere Kommentare laden
4

War beim erste Hilfekurs, die haben gesagt, bei Verbrennungen kein kaltes Wasser ! Nur lauwarmes ! Das kalte zieht die poren zusammen, die Verbrennung bzw. die Hitze kann nicht raus . Also lieber lauwarmes !

Gute Besserung !

8

Danke wede gleich nochmal mit lauwarmen Wasser kühlen!!!

9

ist es denn offen??

dann versuchs mit ner Kartoffelscheibe!!

weiteren Kommentar laden
11

An die Wunde gehören nur Wasser und ein Verband

Am Unfallort sollte die Brandwunde mit sterilem, sekretaufnehmendem und nicht verklebendem Verbandmaterial abgedeckt werden. Mit Aluminium bedampfte Auflagen verkleben beispielsweise nicht mit der Wunde. Das Auftragen von Puder, Salbe, oder ähnlichem sowie das Eröffnen von Blasen ist absolut tabu! Salben mit einem Fettanteil speichern die Wärme in der Haut, Gele würden zwar kühlen, aber in der Akutphase auch brennen. Puder würden mit der Wunde verkleben. Das alte Hausmittel "Öl und Mehl" ist so zu bewerten, als würde man versuchen, ein Feuer mit Benzin zu löschen. An die Wunde gehört nur Wasser und ein geeigneter Verband. Erst zur Nachbehandlung können bei geringen Verbrennungen Brandgele angewendet werden. Nicht nur Ausmaß und Tiefe bestimmen den Leidensdruck Ausdehnung und Tiefe, Lokalisation sowie Ursache und Alter des Patienten bestimmen das Ausmaß der Schädigung. Besonders wichtig ist, wie viel der Körperoberfläche wie stark verbrannt sind. Die Handinnenfläche des Patienten entspricht einem Prozent der Körperoberfläche.

Eine Einteilung in Verbrennungsgrade erleichtert die Abschätzung der Schädigung:

Bei Grad 1 ist die Haut nur gerötet, vergleichbar mit einem Sonnenbrand. Sie schmerzt, aber es bilden sich keine Blasen. Die Abheilung erfolgt spontan, so dass keine Nachbehandlung erforderlich ist.
Bei Grad 2a sind die Schädigungen nur an der Hautoberfläche. Es treten Blasen auf, wobei der Blasengrund rot ist, aber rasch rekapillarisiert. Der Patient leidet jedoch unter Berührungsschmerzen. Die Heilung erfolgt spontan und dauert etwa 10 bis 14 Tage. Auf jeden Fall muss für einen ausreichenden Sonnenschutz gesorgt werden.
Verbrennungen vom Grad 2b reichen bis tief in die Haut machen eine chirurgische Therapie notwendig, da die Heilung sonst wochenlang dauert und Narben zurückbleiben. Der Blasengrund ist weißlich. Auch hier sind die Haare ausgefallen.
Bei Schweregrad 3 treten weiße, trockene Hautfetzen und schwerste Hautschäden, so genannte Nekrosen, auf. Der Patient empfindet keinen Schmerz, die Haare sind ebenfalls ausgefallen.
Beim Verbrennungsgrad 4, beispielsweise nach Stromverbrennungen, ist die Haut bereits verkohlt und es sind erhebliche Weichteildefekte zu beobachten.
Doch weder der Schweregrad noch wie viel Haut geschädigt sind bestimmen den Leidensdruck für den Patienten. Selbst wenn nach einer Verbrennung 2. Grades nur 5% des Gesichtes verbrannt sind, wird damit die Lebensqualität drastisch vermindert. Ähnliches gilt für die Hände - sie sind bei mehr als 80% aller schweren Brandverletzungen betroffen. Obwohl jede Hand lediglich weniger als 3% der Gesamtkörperoberfläche einnimmt, werden Verbrennungen der Hand von der "American Burn Association" (ABA) als schwere Verletzungen eingestuft. Selbst kleine Verbrennungen können die Funktion der Hand extrem einschränken. Bei Verbrennungen hat die Versorgung der Hände deshalb oberste Priorität


LG und gute Besserung!
Andrea

13

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

du bist wieder mal die beste#verliebt#verliebt#verliebt

14

Denke habe eine Verbrennung 1. Grades, da es nur sehr flache und etwas weißliche Blasen sind. Danke für die ausführliche Belehrung!!!
Kühlen hilft gut.

weiteren Kommentar laden
16

Vielen Dank an Alle, für eure Fürsorge und Tipps!!!!!!!!!!!
Mfg