Unfruchtbar durch Verbrennung?

Hallo,
hab da mal eine seltsame Frage....: meine Freund hat sich im Vorschulalter sehr weit oben an den Oberschenkeln verbrannt (ein Auspuff war schuld), die Verbrennung war wohl 2. Grades und er war lange Zeit im Krankenhaus.
Wir versuchen seit 1 1/2 Jahren ohne Erfolg Schwanger zu werden, meint ihr das kann damit zu tun haben??
Sagt mal eure Meinung, ich wäre euch sehr dankbar!!!

Knabberliesel

1

Solange die Hoden nicht min Mitleidenschaft gezogen wurden,dürfte dies keine Beeinträchtigung darstellen. Was sagt denn seine Mutter,was damals der Arzt dazu erwähnte? #kratz


LG
Andrea

3

Hi,
Danke für deine Antwort, die Ärzte haben wohl überhaupt nichts zu diesem Thema erwähnt. Denken die da mit 6 dran?? Die Hoden haben direkt nichts abbekommen, die inneren Oberschenkel sind halt total vernarbt und man sgat doch immer zu viel Hitze sei nicht gut...
Ach ich weiß auch nicht war nur so ne Idee in meiner depressiven Phase, man sucht halt nach Erklärungen...

LG Steffi

4

#liebdrueck
schon klar!

Normalerweise sagen die Ärzte auch dann schon was in der Art: #bla später schlecht Kinder zeugen....


Lasst euch beide untersuchen. Falls schon geschehen: Fahrt in den Urlaub,schaltet ab...und vergiss Tempi,Ovus etc. - das macht nur unnötig nervös!


Viel #klee weiterhin!
Andrea

2

ich glaube nicht..... das hast du meinen Freund noch nicht gesehen der wurde auch an dem Körperteil eigentlich überall schon öfter wieder zusammen geflickt.. und die Ärzt haben immer gesagt das das damit nichts zu tun hat... hab früher schon aufgepasst auf meine baby´s;-)

5

So ne Ferndiagnose ist ja immer schwierig, aber ich würde mal die Aussage wagen, dass es kein großes Problem sein sollte, wenn nicht die Hoden selbst verbrannt sind. Wenn die mal kurz wärmer waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Hoden schädigt. Das muss schon über einen sehr langen Zeitraum passieren z.B. durch unbehandelten Hodenhochstand.

Letzlich können nur genauere Untersuchungen bei dir und ihm Aufschluss geben.

Alles Gute,
Susi