ÜZ 10 - noch normal :-(

Hallo Mädels,

sagt mal, in welchem ÜZ seit ihr?

Ich fange so langsam an, mir Gedanken zu machen, dass bei uns etwas nicht in Ordnung ist. 10 Monate ohne Verhütung, seit 10 Monaten den ES immer perfekt abgepasst - und - immer noch nicht schwanger.
Das ist doch nicht normal ... oder?

Ich habe bereits beim FA einen Hormoncheck machen lassen, dort ist alles in bester Ordnung.
Ich habe regelmäßige Zyklen von 30 Tagen, auf den Tag genau meinen ES und bin so auch gern gesund.

Ist das normal? Kann ich noch etwas anderes machen???

Mein Mann will nicht zum SG :-( Er meinte, dass er super Sperma hat ( hatte dies vor 10 Jahren testen lassen! ). Und nun ist er der Meinung das klappt auch so!

Was meint ihr ? 10 Monate normal?

Wie geht es euch damit?

1

wir sind auch letztes jahr nov angefangen mit üben fürs zweite bei mir ist auch alles supi wegen hormonen, und das zweite ist noch nicht unterwegs.....

mein mann will auch kein sg machen da wir ja schon ein kind haben...

lass den kopf nicht hängen,und versteif dich nicht zu sehr auf das thema kind.....auch wenn es schwer fällt....aber man sagt ja 1 jahr ist nicht ungewöhnliches....danach sollte man gucken....

2

Hallo,

schick Deinen Mann unbedingt zum SG! Die Aussage von Deinem Mann ist richtig geil.... In 10 Jahren kann sich soooo viel ändern. Ich hatte damals mit meinem Ex auch 12 Monate geübt und nix ist passiert. Mit meinem jetzigen Freund hat es im 1 ÜZ geklappt.

LGe Isa (ET+8)

3

Hallo und erstmal #liebdrueck!

Also vorweg, dass dein Mann super #schwimmer hat kann er nach 10 Jahren wohl nur per Ferndiagnose #cool kaum behaupten.
Du hast dich checken lassen und alles ist okay. Vielleicht setzt du dich zu sehr unter Druck?

Ansonsten solltet ihr euch hinsetzen und über euren Kinderwunsch reden. Denn ich bin der Meinung, wenn ihr es beide wollt, sollte sich auch dein Partner checken lassen! Wir haben nach einem erfolglosen Übungsjahr die Kiwuklinik aufgesucht, allerdings hat mein Mann sich nie gegen irgendwelche Untersuchungen gesträubt...

Gruß und alles Gute,
Nudelmaus

4

Hallo Liebe Nudelmaus,

laß Dich erstmal #liebdrueck Ich weiß genau wie du Dich fühlst. Wir haben 14 ÜZ gebraucht bis ich endlich schwanger geworden bin. Ich hab meinen ES immer richtig gut merken können und wir hatenn fleißig #sex - aber nichts passiert. Mein Mann ist dann zum Arzt gegangen. An dem Tag als der Urologe uns mitgeteilt hat das mein Mann eine Entzündung in den Hoden hat und daher eine ganz schlechte Spermienqualität hat, habe ich meinen ersten positiven SST ;-) in den Händen gehalten. Mein Mann hat nie was gemerkt, bei uns hat es trotzdem geklappt, war aber wirklich Glück !!!

Also schick Deinen Männe zum Arzt.

Viel Erfolg und eine hoffentlich baldige, tolle #schwanger

LG Nicole

5

Hey, wir haben über ein Jahr gewartet bis sich Lenny dann in einem Monat der "#sexRuhe" eingeschlichen hat.
Und da hat es dann mit nur einem Versuch in ES-Zeitraum geklappt.