Temperaturemessen

Hallo zusammen,


Ich habe eine Frage zum Temperaturmessen. Ich habe eine Job angenommen in einem Altenheim in der Verwaltung. Muß da um 6 Uhr anfangen, Fahre schon 1 Stunde, stehe also wenn ich arbeite im 4.15 auf.Arbeite so 2 bis 5 Tage in der Woche. Nun meine Frage wenn ich frei habe stehe ich ja nicht um 4.15 auf, werde da auch nicht wach.
Wie soll ich es da mit dem Temperaturmessen machen? Es soll doch immer um die gleiche Uhrzeit gemessen werden!!


Danke


pmaa

1

Man kann auch ein Problem draus machen, wenn keins da is ;-)

Wecker stellen, Tempi messen, umdrehen, weiterschlafen.

4

Wenn ich denn wecker stelle kann ich nicht mehr einschlafen! Da kann ich noch so müde sein!!

2

hallo pmaa

naja eigentlich soll man ja immer um die selbe uhrzeit messen denn wenn die zeit abweicht ist es leider kein eindeutiges ergebnis aber man kann bei der eingabe der temperatur dies mitberücksichtigen und "abweichende messzeit ankreuzen".

lg

3

Hallo
Also ich arbeite auch in Schichtdienst und stehe zu unregelmäsigen Zeiten auf.
Ich messe immer dann wenn ich wach bin und es sieht bei mir gut aus ;-) Alles stimmt
lg

5

Ich hab einen Ladycomp, mit dem ich nicht an eine bestimmte Uhrzeit am Morgen gebunden bin. Ich muss einfach direkt nach dem Wachwerden - der Ladycomp hat auch einen Wecker - die Temperatur messen...

Hab seit über vier Jahren nur sehr gute Erfahrungen damit gesammelt!

LG, diejosse

6

aaaaaaaaaaaalso muss jetzt auch mal was dazu sagen :-)
das wichtigste ist, dass du mindestens 6 stunden geschlafen hast. die uhrzeit zu der du misst, ist nicht unbedingt ausschlaggebend! steht auch in 100 infobroschüren so drin (und in 100 anderen steht, dass es auf die uhrzeit ankommt ;-) ).

ich habe das bei mir selbst einfach mal getestet. es ist bei mir persönlich vollkommen wurscht, ob ich mir extra nen wecker stelle um 6 uhr zu messen oder am WE einfach zur aufwachzeit zu messen. außerdem ist es auch pupsegal, ob ich noch im bett liegend oder im bad messe (hab ich auch getestet) :-p

also - einfach mal in den sauren apfel beissen und an einem tag, an dem du ausschlafen könntest zur gleichen zeit messen, wieder einschlafen und nach dem nochmaligen aufwachen nochmal messen. schlaf ist ja auch bei kiwu wichtig ;-)

liebe grüße!
cat

7

So, dann kann ich dir jetzt einmal sagen, dass das mit den 6 Std. Schlaf absolut veraltet ist.

Oft reicht es schon, wenn man mind. 1 Std. geschlafen oder geruht (!) hat. Das sollte aber jede Frau selbst ausprobieren, in wie weit sich das auf die ZK auswirkt.