Chemiker unter Euch?

Hallo,
ich bin auch neu hier....wir versuchen jetzt schwanger zu werden. Haben auch ne Eisprung fleißig genutzt...müsste jetzt ca ES+9 sein.
Wollte mal fragen, wann man frühestens den Test machen kann..ich weiß ja, das ab NMT....
Ich hab halt nur Angst, weil ich im Labor arbeite.
Weiß jemand ab wann es für das Kind gefährlich werden könnte?

Und kann man Schwangerschaft über den ph-Wert im Urin nachweisen?

1

Hallo,

mein Arzt empfahl mir heute morgen einen Test zu machen, da ich eine leichte und kurze Blutung hatte heute früh, ich bin heute ES+10. Also bei ES+11 müsste der TEst schon ein annähernd richtiges Ergebnis zeigen. Benutze aber einen Frühtest und keinen Normalen ab NMT!

Das mit der PH-Wert-Ermittlung weiß ich leider nicht, mein Mann ist zwar Chemiker, aber der ist gerade beim Training sorry #rofl

Lg

2

Hmn, eigentlich arbeitest doch DU im Labor und müsstest wissen, ob man anhand des ph-Werts eine Schwangerschaft bestimmen kann?

Rein gefühlsmäßig würd ich sagen: NEIN.

Und warum sollte es für das Kind gefährlcih sein, wenn du im Labor arbeitest? Ihr habt doch da sicherlich Hygienevorschriften?

3

Naja ich mein nur weil man im Labor arbeitet, weiß man ja nicht alles. Bin ja Chemielaborantin und keine Biologin..

Klar haben wir Hygienevorschriften, aber es gibt nun mal Substanzen mit denen kann man noch so sauer arbeiten, aber sie sind trotzdem gefährlich....

Vielleicht wage ich ja am WE mal einen Test....Danke

5

Ärzte und Krankenschwestern z. B. sind auch Risiken ausgesetzt und haben kein generelles Berufsverbot in der Schwangerschaft...

weitere Kommentare laden
4

am anfang bis zum NMT gilt eh das "alles-oder-nichts-gesetz", von daher ist es egal zwecks gefährlich sein!

arbeitest du denn mit so gefährlichen stoffen???#schock

6

Ok, dann kann ich mich ja Morgen doch nochmal betrinken :)

Ja teilweise sind schon ein paar blöde Stoffe dabei....
Verschiedene Alkohole, aber auch noch schlimmerer kram und gerade seit haben wir angefangen mit vielen verschiedenen Sachen zu Arbeiten....

Ach ja hat jemand von Euch auch#katze?

8

Schon an ein Arbeitsverbot denken, aber sich betrinken wollen. #pro Klasse Einstellung #pro

weiteren Kommentar laden