Unterdrückt Agnucaston erste Anzeichen einer Schwangerschaft?

Hallo,

bin neu hier und habe noch keinen passenden Thread auf meine Frage gefunden. Ich nehme seit 1/2 Jahr Agnucaston und hatte seitdem keine Probleme mehr mit PMS (Spannen in der Brust, Bauchweh vorher, Schwitzen in den nächten vor Mens).

Allerdings frage ich mich, wenn Agnucaston sämtliche PMS-Anzeichen verschwinden lässt, unterdrückt es dann vielleicht auch erste Anzeichen einer Schwangerschaft (Spannen in der Brust, Übelkeit, etc.) so dass man wirklich erst merkt, dass man schwanger ist, wenn man einen Test gemacht hat.

Oder hat jemand von Euch Erfahrungen mit Agnucaston als er schwanger geworden ist?

Am 04.10. ist mein NMT. Hatte auch bisher kein PMS, wie gesagt. Jetzt habe ich aber schon seit 3 Tagen Mens-Schmerzen (also eine Woche vor NMT), leichtes Ziehen an den Bauchseiten. Hab aber kein Spannen in der Brust (Größe Mäusefäustchen), übel ist mir auch nicht.

Hab schon öfter hier gelesen, dass Mens-Schmerzen Anzeichen für ne Schwangerschaft sind.

Kann es sein, dass Agnucaston diese Schwangerschaftssymptome einfach unterdrückt?

Vielen Dank im Voraus für Eure hilfreichen Antworten.

LG Isabel

1

hallo!
ob si das unterdrücken, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du die vermutung hast, schwanger zu sein, dann setze es ab! denn gesund ist das in einer ss nicht!
lg#blume

2

Möpf unterdrückt keine SS-Anzeichen. Die kommen ja vom HCG

3

Nö, mir war trotz Möpfi sehr wohl schlecht ;-)