sperma aufheben?

äh, ist vielleicht eine blöde frage, aber interessiert mich brennend.
mein mann fährt nächsten montag auf fobi. und dienstag wäre ES.
1. reichen die schwimmer von sonntag?
2. kann ich sperma im kühlschrank/gefrierfach aufbewahren?


ist ja voll peinlich. aber ich wills mal wissen.

1

hi nein nicht ins gefrierfach#rofl es reicht wenn ihr sonntag #sex da das sperma bis zu 5 tagen überlebt#pro

2

Ja wie cool die frage finde ich gut ;-)
Also es könnte reichen die #schwimmer von Sonntag aber besser wäre natürlich noch eins.
Ich denke schon das man Sperma auf heben kann, aber da würde ich mal in einer Kinderwunsch Klinik anrufen und mich genau erkundigen.
Ich wünsche dir jeden falls viel #klee dabei.
LG Nicole

3

Also im feuchten Milieu können die Kleinen ja durchaus 3 - 4 Tage überleben, von daher könnte Sex am Sonntag für den ES am Dienstag reichen. Da muss dann aber alles stimmen, Zervix usw.
Im Kühlschrank einfrieren kannst du vergessen, sonst würden das ja viele machen:-D.
Spermien müssen schockgefroren werden, mit einem normalen Kühlschrank sterben die gleich.

4

NEIN#schock
Die leben doch an der Luft nur ca 5 min.

Im Labor der Reproduktionsmediziner kann Sperma mittels spezieller Kryokonservierungstechniken (Kryokonservierung ist das Lagern von Zellen bei tiefen Temperaturen in flüssigem Stickstoff) in einer bestimmten Nährlösung und bei computerkontrollierter Temperaturabsenkung eingefroren werden. Selbst dann werden viele Spermien durch den Auftauprozess absterben.

Wenn du deine Kühltruhe nicht massiv mit hightech getuned hast, wird es in deinem Heimlabor eher schwierig.
#rofl#rofl

5

du bist süss grins
also sperma kannst nicht aufbewahren grins du bist so goldig
Sperma sind sehr empfindlich und nur kliniken für künstliche können das sperma konservieren ;-)
Aber wenn die #schwimmer gut sind dann überleben die auch bis zu 72 std in deinen Körper ;-)
Also GV kann ausreichen.

6

Hm, gute Frage. Theoretisch muss es ja gehen, man kann ja Sperma auch einfrieren lassen. Nur bei welchen Temperaturen. Und wie auftauen (in der Mikro #rofl#rofl) das keine Spermien beschädigt und kaputt gehen.

Ich würde vorschlagen - wie weit ist er den auf Fortbildung weg? Dann kannst du ihn ja abends besuchen ;-)

7

Hallo,

bei guter Spermienqualität sollten sie ca 4-5 Tage lebensfähig bleiben.
Sperma im Kühlschrank oder Gefrierfach aufheben? Ne danke. Willst Du Dir denn das Sperma alleine einführen? Ich denke das funktioniert auch nicht mit dem einfrieren, da gibts mit Sicherheit bestimmte Kriterien die ein Überleben der Spermien garantieren,die aber bestimmt nicht in Deinem Kühlschrank herrschen.
Wenns diesen Monat nicht klappt,dann auf in den nächsten.
Viel Glück!

Manuela

8

also ich weist von uns das #schwimmer auf körpertemperatur bleiben sollen. Mein mannmusste Sperma in Klinik bringen für SG und mir wurde gesagt ich soll es bitte in hosetasche schtecken damit es an körper nah ist um die temperatur zu erhalten. Und ich musste bis zu std in klinik sein.
Hm das musst doch was heisen.
An sonsten wie gesagt nur in Klinik wird es speziel konserviert grins.
Aber die Farge ist sehr gtu, wie möchtest Du bitte die #schwimmer dann einführen?
Rein spritzen mit spritze? Oder bechermethode?
Grins es ist so das wenn du es machst , sind verscheinlich 90% #schwimmer tod;-)

10

mir reicht ja nur 1 ! #verliebt

weiteren Kommentar laden
9

vielen lieben dank für alle eure antworten!
habe zwar kein heimlabor - aber ich probier`s trotzdem mal. auch wenn ich jetzt arg schmunzeln muss - einen versuch ist es doch wert, oder? ich mein: boris - besenkammer! die hat das doch im mund aufbewahrt!

ich experimentier das jetzt mal für uns alle!!!
immerhin will ich das ja nicht ewig aufbewahren wie in soner kiwu klinik, sondern quasi nur 1 tag. ich zapf am sonntag#rofl und schmeiß ein am montag nachmittag.

mal sehen.....:-p

13

#rofl ok mache es grins aber in Kühlschrank gehen die jung kaputt !
Es ist tasächlich besser sontag GV haben und in dir sind die #schwimmer eher gut afbewahrt wie in Kühlschrank.
Hast Du denn überhaupt einen ES ? Du weist ES ist nicht jede zyklus !
Ich drücke dir die Daumen grins das es früchtet ;-)

11

Sorry.... mußte grad schmunzeln bei der Vorstellung, wie du die #schwimmer zu Eiskugeln formst...... wie sollen die denn später zu ihrem "Bestimmungsort" gelangen. Zäpfchenform? Trichter?
Also ich weiß nicht #kratz