Spermiogramm - zu wenig lebende, viel zu wenig mobile...

Hallo!

mein mann hat grad beim urologen angerufen, wir hatten so gehofft, dass die einnahme von folsäure, selen zink etc. was bringt...tja, was soll ich sagen:

sehr wenig lebnde spermien, und davon noch weniger mobile...genauer gesagt: der arzt hat keine werte preisgegeben, dafür will er 17 euro, für einen "bericht"..aber das ergebnis sei leider recht schlecht...

was tun wir jetzt?

ich würde mir jetzt einen termin in einer kiwu holen wollen...sind doch schon über 1 jahr dabei...und dann schon locker 4 monate "vitamine"...dass sieht nicht gut aus, gell?


ich möchte heulen...

lg

nadji

1

Naja...die 17,-€ kannste dir sparen - gib die lieber für die Kiwu-Klinik aus,besser ist das.

4

ja, ich denke auch, der will nur kohle machen, und in 4 wochen soll mein mann noch mal zum test...was ich seltsam fand, denn man soll doch erst nach 3 monaten wieder, wegen der neuproduktion der spermien, war das nicht so? und wenn das schlecht ist, nochmal zum dritten test, wieder nur 4 wochen später...hmmm

ich such mir jetzt ne kiwu...klar üben wir auch so weiter, aber wenn die aussichten so mistig sind, dann brauch ich mir da ja keine großen hoffnungen machen und noch ein jahr rumquälen, auch wenn ich weiter eine kleine hoffnung behalte...ich will ja nicht aufgeben ;-)

2

Hallo Nadji,
hm also mein Liebster hat auch schlechtes Sg also die in KIWU Klinik meinten keine chanze zu natürlich zeugen. Er hat nur 45% vorwerts lebendige spermien also a+b und da von nur 10% gut geformt. naja wir waren so was von traurig und ich fühlte mich so sehr komisch. Nächstes zyklus bin ich aber SS geworden. Nach über 2jahren. Also wenn ihr jung seid und zeit habt ist es ratsam 2 jahre zu versuchen bei shlechten SG. Wird es nichts bringen dann künstliche. Wenn ihr jetzt zu KIWU Klinik geht kann ich dir sagen was ihr zu hören bekommt, nur eins THEMA Künstliche!!!!!!!!!!!!
Haben bereits 2 kiwu kliniken hinter uns und beide habennur dieses thema in Kopf. Die suchen keinen anderen weg es noch zu versuchen nein die wollen gleich starten. da ich nun FG hate in 3 monat sind wir seid 4 zyklus erneut am üben aber bis jetzt negativ:-(
Doch be vor wir künstliche machen wollen wir aus grund unseres alter ich 34 und schatzi 46 wollen wir eine IUI zu erszt versuchen. Ihr solltet euch gut informieren ok.

3

war es das erste SG?

das nächste kann viel besser aussehen!
Geht in ein Kiwu-Zentrum, da musst Du gar nichts bezahlen...


Bei uns war das 1. und das 2. schlecht. Jetzt nehmen "wir" Maca-Kapseln (sind günstiger als Orthomol fertil) und Ende November wird das 3. SG gemacht und dann sind wir gespannt auf das Ergebnis #huepf

Ansonsten bliebe uns auch nur eine ICSI und in meinem Alter sind wir Selbstzahler #schmoll

5

tja, maca und fol, eigentlich alles was im othomol fertil drin ist, nimmt mein mann bereits 4 monate, manche sachen sogar schon 6-7 monate...wenn ich ehrlich bin: ich möchte nicht wissen, wie das ergebnis ohne diese mittel vor 6 moanten ausgefallen wäre...

6

nein! in Orthomol Fertil ist kein Maca ;-)

weiteren Kommentar laden