Hat von euch jemand vor dem Kinderwunsch die MICROLUT genommen?

Guten Abend zusammen!

Hat hier jemand die Microlut vor dem Kinderwunsch genommen und hattet ihr dabei einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung und so?
Würde mich mal interessieren, ich nehme die Pille zur Zeit und frage mich oft, ob mein Mittelschmerz einen Eisprung anzeigt...
Achja, und wurdet ihr nach dem Absetzten schnell schwanger ;-)?? Kann man theoretisch schon unter der Pille Tempi messen oder ist das völliger Schwachsinn, ich meine, weil man ja einen Eisprung unter dieser Pille haben kann...

LG, Lena

1

Hallo Zimtkringel!

Ich habe zwar keine Microlut genommen, aber ich kann dir sagen das man mit Pille keinen Eisprung hat oder zumindest keinen haben sollte. Das macht den "Verhütungsmechanismus" einer Pille aus.
Deswegen macht es auch wenig Sinn während der Pilleneinnahme die Tempi zu messen.
Aber generell gelten die ersten Monate nach Absetzen der Pille als sehr günstig zum Schwanger werden (Laut meinem FA). Leider hat er mir das erst "zu spät" gesagt und ich habe die Pille auch einige Monate bevor wir angefangen haben zu üben abgesetzt.

Lieben Gruß, Loettchen

P.S. Meine Schwester ist im 1. ÜZ nach 9 Jahren Pille schwanger geworden.

2

Hallo,

danke für deine Antwort! Wenn man die Microlut nimmt, wird der Eisprung NICHT verhindert...;-)...deshalb ch, man könnte vielleicht messen...
Aber das mit den drei Monaten ist ja interessant!
LG, Lena

3

Oh SORRY...das wußte ich nicht...und das als Arzthelferin! Peinlich #hicks #schein
Na dann könnte das mit dem Messen vielleicht doch Sinn machen, aber da fragst Du am besten deinen Fa. Da ich nicht weiß ob die enthaltenen Gestagene vielleicht die Tempi beeinflussen!? #kratz

Lg, Nicole