Huch, nicht aufgepasst!

Hallo ihr,

ich frage euch mal, weil ich mich in dem Sinne nicht damit auskenne. Haben zwar schon ein Kind, aber ich wurde damals sofort schwanger, habe ich also nicht gross damit beschaeftigt.
Wir verhueten nicht, sondern umgehen die "gefaehrlichen" Tage einfach, da ein 2. Kind keine Katastrophe waere, aber eigentlich wollten wir noch ein paar Tage warten.
Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen, laut Eisprung-Kalkender haette ich meinen Eisprung so um den 6./7. September haben muesssen. Am 4. hatten wir "gefaehrlichen" Sex ;-)
Also nicht direkt am Tag des Eisprungs, sondern ein paar Tage davor.
Kann ich trotzdem schwanger sein? Reicht das?

Danke & liebe gruesse,

Biene

1

Hi Biene.

Ich denke schon, denn die Spermier überleben ja längere Zeit.

LG

Cindy

3

...ich meinte natürlich Spermien...nicht Spermier... grrr

2

Hallo Biene!
Na klar könnte das gereicht haben...
Die Schwimmerchen halten sich ja ein paar Tage in dir...
Lg hellokittykf

4

Hey Biene,
lt Urbia können die #schwimmer bis zu 3 Tage im Körper überleben. Es kann - muss aber nicht unbedingt sein!

Mach dich nicht verrückt! Warte mal die Woche noch ab und versuch nicht zu sehr in dich hinein zu hören! Vielleicht sollte es dann einfach schon sein.... Dann freu dich! Wie wir alle es hier auch tun würden! ;-)

Liebe Grüße,
Katta

6

Ja, generell hast Du recht. Bin nur drauf gekommen, weil ich hundemuede bin, Unterleibsziehen habe, mir schwindlig ist und meine Brueste mir weh tun. Da habe ich dann ueberhaupt mal ueberlegt und nachgerechnet.
Mache mir nur meine Gedanken, weil ich Raucher bin und ich natuerlich einem Kind nicht schaden wollen wuerde.
Damals unser Kind war geplant und ich habe vorher mit dem Rauchen aufgehoert.

LG

Biene

8

können aber auch Anzeichen deiner Mens sein... auch wenn du sonst vielleicht keine Beschwerden hast....

ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Körper sich in der "Hibbelzeit", wenn man also nicht weiß ob oder ob nicht, so eine Art Schutz bildet...

die Natur ist doch ein Wunder! #bla

sag mal Bescheid, wie es dir so ergeht!
Liebe Grüße!

5

Ja, das kann reichen. man sagt das die beste zeit ca. 3 Tage vor Es ist schwanger zu werden....
Spermien überleben in der Gebärmutter ca. 5-7 Tage-es gibt auch ausnahmen, wo es länger war....

7

also ich habe fast ein Jahr lang genau am Eisprung-Tag Sex gehabt...ohne Erfolf.
Schwanger wurde ich diesen Zyklus mit Sex 4!!Tage vor Eisprung...
lj.