verkürzte Gelbkörperphase???

Hallo,

kann mir jemand helfen meine Zykluskurve zu interpretieren? Das ist der erste Zyklus nach Absetzen der Pille, aber ich denke die 2. Zyklushälfte ist doch viel, viel zu kurz oder? Wie lang muss die Temperaturhochlage denn mindestens sein? Kann das auf das Absetzen der Pille zurückzuführen sein? Müsste ja dann eigentlich meine Mens bekommen. Sollte man erst noch ein paar Zyklen beobachten, ob sich die 2. Zyklushälfte von allein reguliert?

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=442994&user_id=877057

Vielen, vielen dank schonmal für Eure Antworten!

1

Das ist wirklich zu kurz. Man sollte den Teufel nicht gleich an die Wand malen...
Vielleicht steigt die Tempi nochmal. Im nächsten Zyklus kannste ja ab der zweiten ZH (nach ES)Frauenmantelkrauttee trinken. 3x tägl. 1 Tasse (15min ziehen lassen).
Ansonsten denke ich braucht dein Körper erstmal Zeit um sich umzugewöhnen. Das wird schon wieder!#pro#klee

2

Hallo,

mach Dir keine Sorgen, ich hatte gerade das gleiche Problem. Mein erster Zyklus nach der Pille war auch so. Bekam 11 Tage nach ES meine Mens, und war bei meiner FÄ. Die meinte, nach der Pille sei das ganz normal und überhaupt kein Grund zur Sorge.

Heute bin ich wieder am 11. Tag nach ES

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=437703&user_id=498010

Bin mal gespannt!

Also, mach Dir keine Sorgen. Erst wenn die 2. Zyklushälfte weniger als 10 Tage wäre, dann wär`s schlecht!

LG; Siri

4

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin das erste Mal in einem Forum und es total hilfreich mit Gleichgesinnten reden zu können. Wenn man sich einmal das Kinderwunschthema in den Kopf gesetzt hat, will man natürlich auch, dass es SOFORT klappt :-) :-)

3

Hallo!

Ich würde jetzt erstmal die ZB "sammeln" und dann deinem FA vorlegen.
Dein ZK muß sich ja nun auch erstmal einpendeln.

Ich hatte eine leichte GKS, grenzwertiger Progesteronspiegel mit SB an ES+8 und der Mens an ES+10

hab erst Mönchspfeffer genommen, der ES kam da etwas eher ´(statt ZT15 am Ende ZT12) doch die Mens bzw. die SB kamen auch eher, so blieb das Verhältnis gleich.

Hab ab 7.ÜZ ein Kügelchen Utrogest täglich bekommen & im 3. UtroZK hat's geklappt.

Aber wie gesagt, dein ZK muß sich nach der Pille erstmal einspielen, da kann man zu einem Blatt noch nicht viel sagen.

Storchenschnabeltee kann man auch trinken - der wurde im Volksmund auch kindsmacher genannt;-)
Der soll die ersten 3 Zyklen emmens fruchtbar machen, danach aber leider keine Wirkung mehr zeigen - also erstmal pausieren.

Den habe ich auch ab dem 7.ÜZ getrunken.

War vielleicht ein bischen das Utro, ein bischen der Tee & einen freien Kopf hatte ich in dem ZK auch - hab viiiiele Vampirromane süchtigst verschlungen;-)

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

5

Danke für die ganzen Hinweise...:-) Habe auch schon daran gedacht, im nächsten Zyklus Himbeerblättertee (1. Zyklushälfte) und Frauenmanteltee (2. Zyklushälfte) zu trinken bzw. gleich Mönchspfeffer zu nehmen. Aber eigentlich sollte ich doch meinem Körper erstmal die Chance geben sich von allein einzupendeln, oder? Ich habe die Pille (Nuvaring) allerdings nur ein halbes Jahr genommen. Vorher 2 Jahre ohne Hormone. Damals hatte ich sehr lange Zyklen (bis zu 36 Tage) und relativ schwache Blutungen. Komisch...

6

Es kann, KANN auch eventuell eine Östrogenschwäche vorliegen, da sind die Zyklen auch recht lang & die Mens schwach. 36 Tage ist aber auch noch OK! Hab hier schon von 40 ZT und länger gelesen & auch die wurden schwanger#liebdrueck
Schau jetzt erstmal 3 Zyklen & dann würde ich mich an deinen FA wenden.

Eine Urbiafreundin von mir hatte auch nur schwach die Mens, nur 2 tage - im 4. ÜZ schwanger gewesen:-)

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich