wer bestimmt das geschlecht des kindes?

Hallo,
hatte gerade eine Diskussion mit meinen Mann.Er hat behaupt das ich als Frau auch einfluss auf das geschlecht des Kindes habe.Ich dachte immer das der Mann der entscheidene Y chrom. ist ?
Wer kann mir weiter helfen?
Er sagte das kommt auch auf den Zyklus der Frau an was es wird.

lg
Gabi

1

eindeutig der mann!


aber - ich kann dich beruhigen - meiner war anfangs vom kiwu auch der meinung, dass das auf beide partner drauf ankommt o.O

woran die jungs wohl damals in der schule dachten? :-D

2

ausschließlich der mann bestimmt geschlecht...er schickt die X-samen oder Y-samen auf den weg.....leidr kann man als frau nix machen #schmoll

3

da fällt mir grad noch was ein:

vielleicht hat dein mann das nciht richtig mitgekriegt und meint nicht den zyklus der frau, sondern den zeitpunkt vom herzeln...

männliche spermien sind z.b. schneller, aber weniger widerstandsfähig als weibliche spermien. je nach zeitpunkt des gv in abhängigkeit vom es ist dann die wahrscheinlichkeit für einen bub oder ein mädel höher.

4

Nee da kannste leider nichts machen. Sag auch immer zu meinem Freund, dass er später selber dran schuld ist wenn es das andere Geschlecht wird. Soll sich vorher überlegen wenn er alles los schickt. #rofl

Die einzige Beeinflussung die man haben kann ist laut Mythos das, wenn man zwei bis vier Tage vor ES das letzte Mal Sex hat, ist die Wahrscheinlichkeit größer ein Mädchen zu bekommen, da die weiblichen Samen länger überleben.

Aber wie gesagt ist ein Mythos und muss nicht immer stimmen.

LG Niselmaus