Verzicht auf Kaffee und Alkohol während KiWu-Zeit wichtig?

Hy Mädels,

Es heißt, man soll ja während der KiWu-Zeit auf Kaffee und Alkohol verzichten, daß wohl schon geringe Mengen das irgendwie negativ beeinflussen können.

Erste Frage:
Haltet ihr euch daran? Bzw. wer ist Schwanger geworden und hat überhaupt nicht darauf geschaut?

Zweite Frage:
Wenn man da Rücksicht nimmt, dann den GANZEN Zyklus oder nur um die Zeit des ES?

Ich weiß man sollte da nicht so das ganze Leben danach richten, aber wir sind grad im 8. ÜZ (= 6. und letzter Clomzyklus) und langsam sehr deprimiert und ängstlich, daß das nix mehr wird :-(

Danke für eure Antworten!

1

so ein schwachsinn, man verzichtet ja schon 9 monate u danach noch....ich halt von sowas absolut nix, bin auch so ss geworden....

lg

2

ICH! Bei Jan hab ich NULL darauf geschaut (war ja auch nicht so ganz geplant...), Kaffee wie immer meine 2-3 Tassen am Tag und Alkohol, naja, am Wochenende waren es dann schon mal 3 oder 4 Bier.
Kaffee hab ich auch während der Schwangerschaft getrunken, vielleicht ne Tasse weniger. Scheint nicht geschadet zu haben.

Jetzt üben wir für Nr.2 und ich schau auch nicht drauf.

Natürlich musst du das selbst wissen, aber ich glaub, dass man sich vielleicht etwas zu verrückt macht.

LG
Stefferl mit #baby Jan *19.09.08

3

naja ich denke das ist mal wieder ne sache wo es solche und solche fälle gibt!
es dürfte ja allgemein bekannt sein dass rauchen und kaffee eher schlecht für ne ss sind.
ich selbst habe das rauchen aufgegeben aber nicht unbedingt nur wegen meines kiwu!!
ich denke man sollte nicht seine kompletten gewohnheitem umkrempeln (also kaffee sollte ja wohl normal erlaubt sein).

spätestens aber wenn es geklappt hat MUSS schluss damit sein!

vorher würde ich meine gewohnheiten jedoch nicht ändern. machst dich doch nur selbst verrückt und verstellst dich dann irgendwie finde ich.

alles gute

4

Hi,

ich habe da eine Zeit lang drauf geachtet, mich an alles mögliche gehalten - und bin nicht #schwanger geworden.

Dann hatte ich irgendwann den Punkt erreicht, andem ich mir sagte:
Dann eben nicht - dann plane ich mein Leben halt erstmal ohne Kind weiter: Feier meinen 25. Geburtag und heirate standeamtlich.

Naja, was soll ich sagen:
Mein 25. Geburtstag - ich so breit wie schon lange nicht mehr.
Eine Woche später der Test: positiv.
Mein FA meinte, dass es zu dem Zeitpunkt der #schwangerschaft noch nicht so schlimm wäre.
Und mit Alissa ist alles in Ordnung - ein kerngesundes Kind.

Nun "üben" wir am Geschwisterchen (sind jetzt im 7. ÜZ). Ich trinke trotzdem hin und wieder mal ein Bier (egal an welchem Punkt des Zyklus) und morgen auf der Geburtstagsfeier meines Mannes wird es auch etwas mehr werden...

Ich habe (für mich!) gelernt, dass wenn ich zu sehr darauf achte alles richtig zu machen es eh nicht funktioniert. Also lebe ich so wie ich es möchte - was passiert werden wir sehen.

5

vielen dank für euere antworten, okay dann kann ich also ohne sorgen auf den Junggesellinnenabschied meiner Freundin gehen :-)

DANKE