Wie lange gewartet auf das zweite Kind??

Mein Mann und ich basten bereits über einem Jahr an einem Geschwisterchen für unsrer kleine Maus (fast 3) aber es will einfach nicht klappen.

Beim ersten Mal bin ich im 9 ÜZ Schwanger geworden, obwohl ich davor 8 Jahre die Pille genommen habe. Jetzt ist gerade der 16 ÜZ begonnen. Diesesmal habe ich nur ein gutes Jahr die Pille genommen.

Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr wieder schwanger wurdet. Ich habe allerdings auch schon darüber nachgedacht mich untersuchen zu lassen ob alles O.K. ist.

LG
leam06

1

hallo

die erste war ein pillenunfall und der zweite kam im ÜZ2 naja jetzt sind wir am dritten schon seit märz.

lg ella

2

Erste SS ( MA März 06 ) hat fast zwei Jahre gedauert.
Zweite SS hats 3 Monate gedauert dann war ich zu meinem Sohn schwanger
Dritte SS, mein Sohn war gerade 4 Monate, wurde ich im 2. ÜZ zu meiner Tochter schwanger
Vierte SS: hab PCO bin jetzt aber im 3. ÜZ guter Hoffnung das es geklappt hat.

Allerdings hatte ich nur vor der ersten die Pille genommen und nach der Geburt meiner Tochter nur mit Kondome verhütet.

3

Hallo!

Unsre Maus wird auch bald 3. Wir sind erst im 2. richtigen ÜZ. Beim 1. haben wir 1 Jahr gebastelt. Hab das Gefühl, dass es diesmal schneller klappt, weil ich von anfang an einen regelmäßigen Zyklus mit #ei habe. (hatte beim 1. Kind keine od. seltene #ei und total unregekmäßige Zyklen)

Viel Glück euch noch!

deschnegge

4

Hallo,

unsere Maus ist von April 06 und nun sind wir im ÜZ 15 für das zweite...
im Juni 08 hab ich ne FG gehabt da hat es auch beim ersten Versuch geklappt, dann nach der AS hatte ich leider eine Verwachsung die erst letzten Monat entdeckt und ertfehrt wurde sodass ich quasi sagen kann das ich diesen Zyklus wieder im ersten richtigen ÜZ bin ;-)

5

Hallo,

wir haben am ersten auch ein Jahr lang gebastelt. Das waren allerdings höchstens 6 Zyklen, weil ich nach dem Absetzen der Pille erstmal vier Monate keine Mens hatte.

Und jetzt sind wir im 2. ÜZ am Zweiten dran. Es sieht auch so aus, wie wenns noch mindestens einen 3. ÜZ geben würde.

LG
Cave

6

hallo

bei meinem 1. kind war es 1996 eher ein unfall (war da gerade 17 geworden)bin vom KV geschieden, und mit meinem lebensgefährten bastel ich gerade an einem gemeinsamen kind und befinden uns gerade im 8ÜZ.
wir haben in der ganzen zeit unserer beziehung nur die ersten 7 monate mit lümmeltüte;-)verhütet ,und wir hoffen das es bald einfach klappt.

glg yvonne

7

Hallo kann ein Lied davon singen !

Mein Sohn war damals auch über 3 Jahre als wir anfingen zu basteln.

Haben genau 18 Monate gbraucht , haben etliche Untersuchungen machen lassen , waren beim Urologen zig SG machen lassen .
Dann hat mein mann Ortholol fertil genommen .
Dann hieß es ohne künstliche Befruchtung keine schwangerschaft die Spermien wäre zu schwach den Mumu zu überwinden .

Naja und dann siehe da Termin stand für die Kiwi Klinik und ich hab positiv getestet.

Dann als Zwergi da war !
Haben wir nochmal über ein drittes nach gedacht !
Und haben gleich wieder los gelegt und siehe da nach 10 Wochen wieder schwanger und happy.

Hätte keiner gedacht das es dann so schnell geht .

Nur die Hoffnung nicht aufgeben !

LG Jenny

8

Hallo!

Wir haben für unsere Tochter 14. ÜZ´s gebraucht, nun sind wir schon im 21. ÜZ #heul für Nr. 2.

Naja soll vielleicht nicht sein :-(.

Gruß und viel Glück,
Nudelmaus