Gelbkörperzyste Wer kennt sich aus?

Hallo,
nachdem ich nun schon seit Tagen ein Ziehen im Unterleib hatte, meine Tage aber nicht kamen, war ich heute beim FA. Der sah auf dem US nur eine Zyste, so wie sie sagte, eine Gelbkörperzyste. Wenn diese Zyste die Periode verhindern kann, so wie die FA sagte, wie verschwindet sie dann? Wäre meine 1. glaube ich. Bei meiner 1. SS kann ich mich nicht mehr erinnern.
LG und Danke für Antwort

1

hallo

darf ich fragen ob du getestet hast????

lg nicole

2

Hallo,
samstag nachmittag mit frühtest negativ und heute morgen mit normalem Test auch negativ, hätte vielleicht auch ein Frühtest sein sollen.

3

Bluttest hat die Fa auch heute gemacht. Habe so Bammel vor dem Ergebnis.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich kenn diese Gelbkörperzysten nur im Zusammenhang mit einer bestehenden Schwangerschaft. Die Zyste ist da nämlich sogar was gutes und trägt zum Erhalt der Schwangerschaft bei.
Später braucht der Fötus das Gelbkörperhormon nicht mehr und die Zyste bildet sich zurück.

Wäre es möglich, dass du schwanger warst? Oder bist und das in frühem Stadium und die Ärztin noch nix gesehen hat am US?

Zysten können schon die Mens verhindern bzw. den Zyklus extrem verlängern. Aber die bilden sich meist von allein wieder zurück und werden dann irgendwann über die Mens (wenn sie denn dann kommt) ausgeschieden.

Was hat die FÄ denn gemeint, musst du nochmal hin zur Kontrolle?

LG