ich glaub ich werde nie schwanger!

Wenn ich mir das hier so ansehe werden hier soooo viele gleich im 1 oder 2 ÜZ schwanger!

Was mache ich falsch?

Verstehe ich nicht.

Gibt es auch Mädels hier, die ein bisschen länger warten mussten, bis es geklappt hat - auf natürlichem Wege???

1

Da kann ich dich "beruhigen" - manche üben seit JAHREN #schock#schock#schock#schock#schock



LG
Andrea

4

ja und? Sind sie dann irgendwann schwanger geworden????

9

Na ich will mal nur von mir reden: Ich hatte 10 Jahre unerfüllten Kiwu (jaaaaaaaaa...ich hatte schon mit 16 #schock davon geträumt #klatsch) - es ist nichts passiert. Lernte einen anderen (meinen jetzigen) Mann kennen und war in der 7.SSW,als wir grad mal 4 Monate zusammen waren #hicks


Okay,soll nicht heissen,wechsel deinen Partner #schock#schock#schock

Aber bei mir lag es dann wohl eher am Mann...(wobei ich heute froh bin,das es so lief! ;-)).

weitere Kommentare laden
2

Hallo Blume85

Ich habe eher das Gefühl, als seien hier fast nur Frauen, die schon länger üben.
Lass dich nicht stressen, auch anderen geht es so wie dir. Auch ich warte schon sehr lange. Da heute meine Mens gekommen ist, befinde ich mich nun im 27. ÜZ.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Das kommt schon noch, auch wenn es mir längst nicht immer leicht fällt, das Warten zu akzeptieren.

Du bist also nicht allein.

Liebe Grüsse
Tarosti

6

Was??? 27 ÜZ???? Ich werd verrückt! Ich bin in ÜZ 9 und habe das Gefühl ich drehe durch!

Respekt, dass du das so durch hältst!

Hast du denn auch schon alles untersuchen lassen?

13

Ich war fast genau vor einem Jahr beim FA. Er hat mich auch erst genommen, hat sich die Zyklusblätter angeschaut, die ich mitgebracht habe und hat gemeint, er sähe hier ganz normale Zyklusverläufe und keinen offensichtlichen Grund, das was nicht in Ordnung sei. Ich hab dann einen Hormonspiegel machen lassen. Da war auch alles in Ordnung.
Da ich am 20. oder 21. Zyklustag einen Ultraschall machen musste um zu sehen, ob Eizellen da sind, die springen könnten, musste ich zu einem anderen FA, da meiner nicht verfügbar war. Das hat mein FA auch organisiert und ich ging also zum anderen FA. Der hat gesagt, er sähe da schon Follikel, aber die seien zu klein. Ich hab gemeint, mir ziehts die Schuhe aus. Ich war so geschockt. Der Arzt meinte jedoch, dafür gäbe es Medikamente und man könne da schon was machen. Die Ultraschallbilder hab ich dann zu meinem FA mitgenommen und habe ihm erzählt, was der andere Arzt gesagt hat. Mein FA hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint, es täte ihm leid, dass der andere Arzt mich so verunsichert hätte und er sähe keinen Grund für eine solche Aussage. Seiner Meinung nach (und der Meinung der Lehrbücher nach) seine meine Follikel absolut perfekt! Erneut hatte ich das Gefühl, mir ziehts den Boden unter den Füssen weg.
Stell dir vor, du gehts zum Arzt mit dem Gedanken: Ich möchte bestätigt haben, dass alles ok ist (denn das war mein Gedanke, ich hab nie gedacht, dass mit mir sicher was nicht stimmt. Bin da postiv denkend) und wirst dann von einem anderen, dir fremden Arzt so verunsichert. Zwei Wochen später erfährst du von deinem FA, dass doch alles stimmt. Auf die eine Seite war ich natürlich erleichtert, dass soweit alles in Ordnung ist, auf die andere Seite hatte ich jetzt aber auch keine mögliche ERklärung mehr zur Hand. Tönt blöd, aber ich war total durcheinander.
Mein FA hat gesagt, das nächste wäre ein Spermiogramm und dann, falls da auch nichts rauskommen würde, eine Bauchspiegelung (oder wie das heisst). Ich war so durcheinander und mein Mann auch, dass wir erst mal beschlossen haben, nichts zu unternehmen (nicht falsch verstehen, mein Mann hat nix gegen ein Spermiogramm, aber wir wollten der Ärztmühle mal entfliehen). Ich bin in Behandlung bei einer Naturheilärztin und hoffe, dass es jetzt bald klappt. Soweit zu mir.
Hast du dich auch schon untersuchen lassen?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Blume,
natürlich sind wir da. Mehr als die die schnell schwanger sind. Wir leiden alle den selben Weg entlang, deshalb sind wir da.

Kopf hoch, bist nicht allein

Gruß
alex.baby

7

auch ich über schon seit 3 Jahren und gebe die Hoffnung nicht auf, mal mehr mal weniger....#liebdrueck

5

Wie lange übst Du denn schon?
Bin jetzt im 7.ÜZ und denke auch es könnte etwas schneller gehen, wenn ich da einige Frauen so höre und sehe.
Man könnte meinen nur bei einem selbst klappt es nie...

Aber tröste Dich, auch bei uns wirds irgendwann klappen. Wir machen uns glaube ich einfach zu verrückt!

#herzlich LG

8

Ich bin "erst" in Zyklus 9. Für mich extrem lange. Für andere hier nicht, ich weiss :-(

11

Ich kann dich verstehn... wenn man drauf wartet und hofft und noch dazu Frauen kennt bei denen es sofort klappt (und von denen habe ich reichlich im Bekanntenkreis) kommt einem ÜZ9 (bei mir ÜZ7) sehr lang vor.

Aber wie sage ich immer: Alles zu seiner Zeit!
Wir sind ja erst am Anfang!!!!

LG

16

Bei der ersten SS waren es 2 Jahre und damals war ich noch gesund.
Dann MA in der 8 Woche.
Dann hats nur 3 Monate gedauert und ich war zu Marcello schwanger und dann als er 4 MOnate war war ich zu Mariella schwanger.

Jetzt hab ich PCO und bin schon im 3. ÜZ, wer weis wann ich irgendwann mal nen ES hatte denn ich hatte dieses Jahr erst 1 oder 2 und der letzte war im Februar

20

was ist PCO

19

Bin seit Jan- / feb. 08 mit kurzen Unterbrechungen am basteln.

1. Unterbrechung: 2 Monate Pille.
2. Unterbrechung. Apr. 09 - Jun. 09 schwanger, mit FG

Schau, bis dass ich das erste mal schwanger wurde, haben wir etw. ein Jahr geübt, und das hat dann wieder nicht geklappt.

Ich kann dich so gut verstehen. Wünsch mir nichts sehnlicher, als endlich das Krümelchen in mir Wachsen zu spüren und machen kann man nichts...

23

geht mir auch so. Möchte schon am liebsten das Kinderzimmer einrichten. Ich weiss schon genau, was ich haben möchte und wie ich alles hinstelle.

Habe Namen :-)

Und´ich will einen positiven Test in den Händen halten.
Möchte Ultraschallbilder haben
- möchte, dass mein Bauch dicker wird.

Und dann auch nach 9 Monaten mein kleines schreiendes Krümelchen auf dem Arm haben.

Ich sehe mich schon richtig, wie ich vor dem Bettchen stehe und mein Kindchen beim Schlafen immer ansehen muss, weil es so süß ist...

#heul #heul #heul ich möchte jetzt auch schwanger werden

22

Ja, ich! Ich habe beim 1. Kind fast ein Jahr gebraucht um schwanger zu werden, und jetzt bin ich im 1. ÜZ.....gehe aber davon aus, das es beim 2. auch so lange dauert.....
also Kopf hoch!!!
Wie lange übst du denn schon???

Lg Hilamila

24

Also wir haben auch 2 Jahre gebraucht um #schwanger zu werden ;-)

Mach dich bitte nicht verrückt (leichter gesagt als getan ich weiss :-p)

GLG und das es bald bei dir funzt und wir uns im anderen Forum lesen #klee

Carina