Nach Absetzen der Pille komische Erscheinungen- kennt das wer?

Hallo,
ich bin schon seit ein paar Wochen stille Mitleserin bei euch und hab nun mal eine Frage.

Ich habe Anfang Juli die Pille abgesetzt (Desmin30), weil wir uns ein Baby wünschen. Nach 19 Tagen habe ich ganz leichte Schmierblutungen bekommen, die bis auf wenige Unterbrechungen fast 2 Wochen angehalten haben. Vor 2 Wochen war dann alles vorbei.
Meine Periode kann das nicht gewesen sein, dazu wäre es doch viel zu früh, viel zu lang und außerdem viel zu schwach, oder? #kratz

Nun weiß ich natürlich nicht, wie mein Zyklus ist. Vor 2 Wochen dann haben mein Mann und ich öfter miteinander geschlafen, seitdem ist mir häufig schlecht, meine Brustwarzen sind empfindlich und größer als sonst, ich hab ein Ziehen im Unterleib, als würde ich meine Periode nun bekommen, aber es kommt nichts. Heute habe ich in der Früh einen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Hat vielleicht jemand von euch schon mal sowas gehabt? Fühle mich so unsicher.
#danke kq

1

Die Blutungen bei der Pille sind nie eine wirkliche Periode sondern eine Abbruchblutung wegen der Pause, wenn du also die Pille mitten im Zyklus absetzt dann hast du natürlich auch früher eine Blutung genauso wie du keine hast wenn du sie durchnimmst.
Einen richtigen Zyklus hat man so kurz nach Absetzen der Pille noch nicht und diese Symptome können alles oder nichts bedeuten.
Natürlich kann es sein dass du gleich nen ES hattest und schon ganz früh schwanger bist, aber noch zu früh für nen Test.

Ich weis nimmer wie es war als ich die Pille abgesetzt habe, das ist 5 Jahre her, aber warte mal ab.

2

ich habe auch vor monaten die ergalea abgesetzt, und seit dem keine tage mehr bekommen - also schon mehrere monate- wünsche dir dass du damit mehr glück hast ...
hatte mir auch alles mögliche eingebildet - aber war dann wohl doch nur der hormonentzug :( aber ich glaub dass ist bei jedem anders.- ich drücke dir die daumen. kannst mir ja noch mal schreiben was dein arzt gesagt hat - meiner will erst nachschauen woran es liegt, dass ich meine tage nicht bekomme wenn ich ein jahr darauf gewartet hab - weiss jetzt echt nicht mehr, was ich machen soll :(

3

Dein Arzt ist schon heftig - wenn Du ein Jahr Deine Tage nicht bekommen hat, dann will er erst nachschauen? :-[
Ich war nach einem dreiviertel Jahr beim Arzt, hatte aber meine Tage mehr oder weniger regelmäßig und er hat mir erklärt, dass man kein Jahr wartet, sondern jetzt schon mal anfangen kann, die Hormone bei mir zu testen.
Vielleicht solltest Du nochmal mit Deinem Arzt reden oder einen Wechsel in Erwägung ziehen.

LG Heike

5

Ich hatte auch keine Periode nach der Pille, aber meine FA sagte dass drei Monate ohne schon genug wären. Ich hab sie dann genau nach drei Monaten bekommen, als ich den Termin schon hatte bei dem sie die Mens dann auslösen wollte. Ich würde ehrlich gesagt einen Arzt-Wechsel in Betracht ziehen wenn ich an Deiner Stelle wäre.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich habe die Pille letztes Jahr im Juli abgesetzt unnd der erste Zyklus war noch ganz normal, aber dann hat es etwa drei Monate gedauert, bis sich bei mir wieder ein etwas regelmäßiger Zyklus eingependelt hat. Meine Mens war kürzer als während der Zeit, als ich die Pille genommen habe, dafür am zweiten Tag immer richtig stark.
Es kann wirklich sein, dass sich bei Dir erst mal alles einpendeln muss, oder dass es vielleicht schon geklappt hat - das wäre schön für Dich.
Um wirklich Gewissheit zu haben, musst Du aber Deinen Arzt fragen.
Mach Dir aber bis dahin erst mal keinen Kopf.
LG Heike

6

Hi,

also ich habe letztes Jahr die Desmin 30 abgesetzt und ich hatte dann immer einen Zyklus von 28/29 tagen, aber wie meine Vorrednerinnen schon sagen, kann das bei jeder Frau anders sein.
Wart einfach noch ein bisschen ab, bzw. wenn du nächste woche dann eh nen FA-Termin hast wirst schon mehr erfahren!!!

Alles Gute für den Kinderwunsch!!!